Results 1 to 4 of 4

Thread: Neues GCC 1.0.8.5 und Firmware für ProfiLux 3 und GHL Doser 2 BETA

  1. #1
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default Neues GCC 1.0.8.5 und Firmware für ProfiLux 3 und GHL Doser 2 BETA

    Neuerungen:

    ProfiLux 3
    - Rückwärtsbetrieb für angeschlossene GHL DOSER 2 Slave möglich
    - Dosiermengen auf 0,1ml genau einstellbar
    ACHTUNG: Nach Update MÜSSEN die Dosierpumpenseinstellungen geprüft und korrigiert werden da Mengen inkompatibel!

    GHL Doser 2 Slave und Standalone
    - Rückwärtsbetrieb möglich
    - manueller Betrieb Magnetrührwerke
    - Bugfix: Kalibrierdauer nun exakt 1 Minute

    Für die neue Firmware ist das neue GCC 1.0.8.5 erforderlich.

    Hinweis: Da diese Firmware-Versionen noch BETA-Status haben sind sie nicht in GCC enthalten, die Firmware kann separat heruntergeladen werden.

    Alle Downloads wie üblich hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/

    Evtl. Probleme und Anmerkungen bitte hier posten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #2
    Join Date
    05.08.2016
    Posts
    1

    Default

    Hallo,

    habe das GHL Controll Center 1.0.8.6
    Windows 10
    Doser2 Firmwareversion 1.19 per USB angeschlossen.
    Wenn ich die Firmwareaktualisierung starte, startet der Bootloader aber dann kommt nichts mehr.
    Angezeigt wird mir "Keine Rückmeldung"
    Ich trenne den Doser2 vom Netz und er funktioniert einwandfrei allerdings mit der alten Firmware 1.19

    Hatte keinen Virenscanner, Firewall oder sonstiges am laufen.
    Was kann ich noch tun?

    Gruß
    Stefan

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Wenn der Bootloader gestartet wurde, versucht Windows normalerweise den USBVCOM-Treiber zu installieren.
    Möglicherweise ist da im Hintergrund ein Fenster geöffnet, dass die Dialoge zur Aktualisierung enthält.

    Siehe dazu auch hier:
    http://forum.aquariumcomputer.com/sh...doser2+usbvcom
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    26.05.2009
    Posts
    121

    Default

    Bringt dieses Update eigentlich auch etwas für die alten Dosieranlagen, oder sind die Verbesserungen
    eher nur für die neuen Doser?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •