Results 1 to 5 of 5

Thread: Softwareuptadte Doser 2

  1. #1
    Join Date
    25.10.2015
    Posts
    27

    Default Softwareuptadte Doser 2

    Leidiges Thema Software Update

    Ich habe mir einen Rührer gekauft, funktioniert leider nicht... Grund keine geeignete Software auf dem Gerät.
    Software Stand: 1.13, 16.09.2015

    ich habe nun versucht ein Update zu machen. Leider ohne Erfolg.
    Update Startet nicht, PC hat in dem Geräte Manager nur unbekanntes Gerät stehen.
    Einen Treiber zu installieren funktioniert auch nicht, da es anscheinend keinen für Win 10 64bit gibt.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, damit sich endlich der Rührer dreht. Einen Computer / Programmier Lehrgang
    Mag ich sicherlich nicht machen!

    Bitte um Lösungsvorschlag für Computer Dummi´s. Danke.
    Andernfalls, muss ich den Rührer zurück geben und mit der Hand rühren…"

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Ich gehe einmal davon aus, dass du die aktuellste Version des GHLControlCenters hast, und unter Win10 64bit arbeitest
    Download
    Als ersten trennst du alle Geräte vom Doser, falls vorhanden (PAB zum Profilux, Rührer)
    Dann verbindet du den Doser via USB
    Dann gehst du unten links auf das Windows(Start) Symbol, und drückst die rechte Maustaste.
    Im Auswahlmenü wählst du den Geräte-Manager,
    Bei deinem "unbekannten Gerät " drückst du die rechte Maustaste, und wählst Deinstallieren, die weiteren Abfragen bestätigst du mit JA
    Jetzt entfernst du das USB Kabel, und startest den Rechner neu
    Nach dem Neustart gehst du in das Installationsverzeichnis des GHLControlCenters und dort in den Unterordner Driver (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1084\Driver)
    Dort gehst du mit der rechten Maustaste auf die Datei Install.bat, und führst sie als Administrator aus, und folgst den weiteren Anweisungen.
    Nach einem Neustart kannst du das USB Kabel des Dosers anschliessen, und das Update starten.
    Den richtigen Com Anschluss im ControlCenter erfährst du durch einen Doppelklick auf das Gerät im Gerätemanager.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 11.07.2016 at 23:57.

  3. #3
    Join Date
    25.10.2015
    Posts
    27

    Default

    Hallo Pit,
    alles soweit gut. - ABER Update kann nicht ausgeführt werden, da der blaue GHL schriftzug ausgeht und das Gerät dann wieder als unbekanntes Gerät
    im Gerätemanager angezeigt wird. Gerät muss ich dann vom Stom nehmen. GHL Virtual Port 12 wieder angezeit, blauer Schriftzug leutet wieder.

  4. #4
    Join Date
    25.10.2015
    Posts
    27

    Default

    Habe mich gerade entschlossen, den Rührer zurück zu geben, da ich keine möglichkeit sehe, dass das
    Update klappt.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by AquaMare View Post
    Habe mich gerade entschlossen, den Rührer zurück zu geben, da ich keine möglichkeit sehe, dass das
    Update klappt.
    Bisher haben noch alle Kunden ein Update hinbekommen, das wird auch bei Ihnen gelingen.

    da der blaue GHL schriftzug ausgeht
    das ist richtig, Gerät wartet nun auf Update

    das Gerät dann wieder als unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt wird.
    das ist nicht OK, hängt daran dass der Update-Treiber nicht (richtig) installiert ist

    mein Kollege wird Sie im Anschluss zum Thema Installation Treiber supporten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •