Page 4 of 12 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 118

Thread: Mitras LX 6200-HV richtig einstellen

  1. #31
    Join Date
    23.02.2017
    Posts
    13

    Default

    Hallo zusammen
    Bekomme im Laufe der nächsten Woche eine Mitras 6200hv. Sie wird eine Maxspect razor 160W 15000k ersetzen.
    Becken hat 80x60x60. Das Becken wird seit 7 Wochen mit Sangokai betrieben.

    Gibt es hier jemanden der seine Lampe nach den Empfehlungen von Sangokai eingestellt hat?
    Vielleicht kann mir jemand seine Einstellungen zukommen lassen.
    Werd such erstmal mit den vielen Einstellmöglichkeiten überfordert sein. Möchte mit falschen Einstellungen mein Becken nicht crashen.

  2. #32
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und bekomme heute meine GHl mitras 6200!

    Es ist mein erstes Meerwasseraquarium und ich habe mir ein Reefer 170 gekauft !


    Kann ich das Great Barrier reef setup auch benutzen für mein Becken ? Scheiben ja mehrere zu nutzen und scheint auch gut zu sein das Setup ?!?
    Besatz soll 50/50 oder 60/40 sps /lps werden !

    Viele dank für eure Hilfe !

    Gruß Sven

  3. #33
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Sven
    Willkommen im Forum
    Ich weiss leider nicht, welche Version du hast. Deshalb im Anhang die Version mit meinen aktuellste Anpassung (etwas mehr Licht)

    Mitras LX Great Barrier Reef - 6200HV 1.3.zip

    Gruss Pit

  4. #34
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Hallo pit,

    Das ging schnell ! Ich hatte auch nur die Version im Anfang des Threads gesehen und werde die aktuelle dann nachher mal drauf packen ! Viele dank !

    Sollte ich die Lampe von Anfang an sofort auf volle Laufzeit laufen lassen und nur die Intensität runter regeln ?

    Bei wieviel % soll ich anfangen und bei wieviel % sollte die Lampe maximal laufen in meinem Becken ?

  5. #35
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst dazu die Akklimatisierungsfunktion nehmen. Also alle Einstellungen so lassen, und bei 40-50% beginnen über 4 Wochen bis auf 100% so laufen lassen. Den Rest macht die Lampe automatisch. Was bei neuen Becken wichtig ist, dass die Biologie schnell zum laufen kommt. Daher sollte man unbedingt lebende Starterbakterien wie NiteOut2 und Special Blend einsetzten. Sonst haben Meerwasserbecken relativ lange Einfahrzeiten, vor allem, wenn man kein Lebendgestein einsetzt.
    Sonst passt die Lampe mit den "Grundeinstellungen" für dieses Becken.

    Gruss Pit

  6. #36
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hi,
    kann man Beleuchtzungsszenarien die für die 6200 konzipiert wurden auch für die 7200 nutzen?
    Und was muss man machen, wenn man dann 3 Lampen über dem Becken als Master und Slave betreibt?

    Danke schonmal im vorraus

    Michael

  7. #37
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Quote Originally Posted by MBusch View Post
    Hi,
    kann man Beleuchtzungsszenarien die für die 6200 konzipiert wurden auch für die 7200 nutzen?
    Und was muss man machen, wenn man dann 3 Lampen über dem Becken als Master und Slave betreibt?

    Danke schonmal im vorraus

    Michael

    leider nein, die haben unterschiedliche LED Setups
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #38
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @ Michael
    Möchtest du die GreatBarrierReef Vorlage für die 7200?
    Werde mich dann daran setzen.

    Gruss Pit

  9. #39
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier einmal eine Vorlage für die LX7200

    Mitras LX 7200 Great Barrier Reef -ohne Nachtlicht .zip
    Mitras LX 7200 Great Barrier Reef -mit Nachtlicht.zip

    Bitte testen, und Rückmeldung geben

    Gruss Pit

  10. #40
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hi Pit,
    viele Dank für die Vorlage, habe sie gerade in der Version "mit Nachtlicht" heruntergeladen und eingespielt.
    Bin mal gespannt.

    Werde in den nächsten Tagen Bericht erstatten.

    Gruß

    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •