Page 9 of 12 FirstFirst ... 7891011 ... LastLast
Results 81 to 90 of 118

Thread: Mitras LX 6200-HV richtig einstellen

  1. #81
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hi Pit,
    sorry für das Missverständnis, ich habe 3 Stück von der LX-7206 ;-).
    Ich mache morgen mal einen Screenshot von meinem GCC, da steht definitiv nix von NTP

    Gruß

    Michael

  2. #82
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Im Anhang die Vorlage für die 7206, hoffe ich hab nichts vergessen. Sonst einfach melden
    MBusch - Mitras LX Great Barrier Reef - LX7206 1.3 _Nachtlicht_ Fluoreszenzphase.zip

    Gruss Pit

  3. #83
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,

    sorry, wenn ich nerve, aber das Szenario funktioniert bei mir nicht so richtig.
    Über Nacht ist es tierisch hell und gegen Morgen wird es kurzzeitig ein wenig dunkler.

    Gruß

    Michael

  4. #84
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    sollte eigentlich ab 23:30 dunkler sein. Hier zum Test noch einmal die Vorlage mit anderen Nachteinstellungen. Ich möchte wissen, ob es nun dunkler ist. Kann sein, dass 0.x Lichtstärke Probleme macht.

    MBusch - Mitras LX Great Barrier Reef - LX7206 1.4 _Nachtlicht_ Fluoreszenzphase.zip

    Gruss pit

  5. #85
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hi Pit,

    um 23:40 war Skyweiss noch auf 100% Ultraviolett und Royalblau und noch einer auf 2 %.
    Ich habe dann mal die Uhr vorgestellt um 2 Stunden, keine Änderung.

    Wie kann ich mit dem Composer eine LPC-Datei erstellen? Dann würde ich dir mal meine vorhandene zur Verfügung stellen.

    Gruß

    Michael

  6. #86
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Michael
    Irgend etwas stimmt da nicht. In der Anlage einmal die Konfiguration mit den Uhrzeiten. Speichern kannst du eine LPC Datei im LightComposer, oben im Menü "Projekt" dann speichern

    MBusch1.pdf
    Gruss pit

  7. #87
    Join Date
    08.12.2017
    Location
    Alpen
    Posts
    56

    Default

    Hallo Pit,
    mittlerweile funktioniert es. Keine Ahnung warum.
    Beim letzten Einspielen der .lpc-Datei hatte ich noch gesehen, das danach die Uhr verstellt war, aber das kann ja nicht der Auslöser dieses Problems gewesen sein.

    Das mit dem "Projekt speichern" hat sich auch gefunden, es wird erst aktiv, wenn man die Konfig geändert hat nachdem man das System aus der Datensicherung wieder hergestellt hat.

    Ansonsten muss ich sagen, das ich von der Software von GHL doch ziemlich enttäuscht bin, ist ja doch nur Bananenware. Andere Hersteller liefern da wesentlich ausgereiftere SW.

    Gruß

    Michael

  8. #88
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    Hi pit,

    Ich war auf der Suche nach einem Setting für das US primefrag System von Fauna Marin.
    Ich wurde daraufhin an fm US verwiesen bezüglich des Licht Settings.
    Dort wurde empfohlen die Lampe wie folgt einzustellen.F2634FAC-15E8-48F7-9D1C-27DE92C88814.png

    So könnte der Peak aussehen für 7-8 Stunden mit Tageslicht.
    In dem how to steht :

    Alle Blau, Cyan, Royal auf 100%
    •UV Kanal beginnend 20% langsam steigend auf max. 80%
    (pro Woche nicht mehr wie + 5%)
    •Weissblau Kanal auf 20%
    •für 5 Stunden am Tag wird Tageslicht mit 30% und Rot mit 2-5% zugeschaltet. •Gesamtdauer der Beleuchtung liegt bei 12 Std. täglich inklusive der Dimmzeiten.

    Tageslicht wie gesagt will ich bei mir mit 7-8 Stunden.und ich würde mich auch eher dann an die Empfehlung des Settings halten anstatt auf das how to.

    Könntest du mir was erstellen aufgrund dieser Grundlagen ?
    Und ich hab ein Reefer 170 mit wieviel Ausgangsleistung würdest du die Lampe betreiben?
    Und wenn du das Setting ändern würdest von meinem aktuellen auf das hier , würdest du wieder akklimatisieren?

    Vielen Dank schonmal im Voraus !
    Last edited by Hapalopus; 20.07.2018 at 14:13.

  9. #89
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Ich kann es versuchen. Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Was heisst z.b "pro Woche nicht mehr als 5%"? 5% von was?
    Soll ein Sonnenauf-Untergang mit berücksichtigt werden? Die Gesamtdauer soll 12Std sein, und 7-8 Std Hauptbeleuchtung gemäss Fauna Marin? also nicht nach dem HowTo.
    Wann soll morgens die Beleuchtung beginnen?

    Gruss pit

  10. #90
    Join Date
    23.12.2017
    Posts
    23

    Default

    5% bezieht sich glaube ich auf richtiges ultraviolettes Licht was ja bei der mitras 6200 nicht vorhanden ist oder ?
    Blaulichtphase vor und nach der hauptbeleuchtung ich denke mal das nur der weißanteil weg fällt oder ?

    Begin 11 Ende 23 Uhr

    Inwiefern sieht ein sonnen auf und Untergang aus ?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •