Results 1 to 6 of 6

Thread: Niveau Regelung und Alarm mit 2 Sensoren am Y-Kabel

  1. #1
    Join Date
    11.06.2016
    Posts
    25

    Default Niveau Regelung und Alarm mit 2 Sensoren am Y-Kabel

    Hallo,
    wahrscheinlich stelle ich mich dumm an, aber ich kriege es irgendwie nicht hin.
    Ich habe 2 Pegelsensoren am Y-Kabel .
    Ein Sensor soll die automatische Wassernachfüllung über Schaltsteckdose regeln und ein Sensor sitzt etwas höher um Alarm auszulösen, wenn das Magnetventil zur Nachfüllung hängen sollte oder der wenn irgendwas mit dem Nachfüllsensor nicht stimmen sollte.
    Die automatische Nachfüllung funktioniert prima nur ich kriege das mit dem 2. Sensor nicht hin.
    Kann mir jemand vielleicht mit einer Programmieranleitung auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andreas
    Du kannst dazu den Sensor auf Leckageerkennung stellen. Wenn das Wasser am Sensor ankommt, sollte ein Alarm ausgelöst werden.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    11.06.2016
    Posts
    25

    Default

    Herzlichen Dank! Werde das so ausprobieren. Habe den Profilux halt erst ein paar Tage und muss im Moment noch vom vorherigen Aquariencomputer komplett umdenken.
    Viele Grüße!

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Für das gibt es Foren wie dieses. Du kannst das mit der Sicherheit später sogar noch etwas weiterführen. Das funktioniert allerdings nur wenn der Sensor versagen würde.
    Du Kannst mit der Programmierbaren Logik die Schaltsteckdose auch so steuern, dass bei Alarm die Steckdose abschaltet.
    Probiere aber bitte erst ein wenig durch, dass die die Abläufe etwas geläufiger sind. Wenn dir etwas unklar ist, einfach Fragen. Zur Info, da nicht allgemein bekannt. Es gibt vom Profilux nicht nur das Benutzerhandbuch, sondern auch die Programmieranleitung, und die Anleitung für die Programmierbare Logik

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    11.06.2016
    Posts
    25

    Default

    Hallo,
    nochmal Danke. Vielleicht könntest DU mir noch mit den Sensornummern weiterhelfen. Ich habe die beiden Sensoren am Y-Kabel an der werkseitig verbauten Buchse des Profilux. Haben dann die Sensoren Nummer 1 und 2 oder hat der 2. eine andere Nummer?
    Viele Grüße und Vielen Dank!

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Sie haben die Nummer 1 und 2

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •