Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Mitras 140 schaltet bei 20 % Blau ab

  1. #1
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default Mitras 140 schaltet bei 20 % Blau ab

    Hallo,
    ich habe eine Mitras 140, welche über ein Profoilux angesteuert wird. Das Problem ist, das die Mitras bei 20 % Restlicht auf Blau kurz aufflackert und dann abschaltet. Das Restlicht verbleibt nicht. Wolken und Gewitter habe ich komplett rausgenommen. Selbst wenn ich die 6500 Kelvin Leuchte auf 1,5% stehen lasse passiert nichts. Woran kann es liegen?

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Florian

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Sorry, etwas spät, hab den Beitrag übersehen
    Dazu sollt man den Verlauf genauer anschauen. Kannst du einen Screenshot der Einstellungen hochladen?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    hier sind die Einstelllungen Mitras 1,2,3,5 und 6. Ich habe noch mehr, kann aber nur 5 Dateien hochladen.

    Gruß
    Florian.

    Mitras rot.jpg
    Mitras grün.jpg
    Mitras blau Mondlicht.jpg
    Mitras warmweiß.jpg
    Mitras kaltweiß.jpg

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    auf den ersten Blick sollten die Zeiten/Abläufe, soweit sichtbar, stimmen. Was mir jedoch aufgefallen ist, du hast bei allen Farben die Abhängigkeit von Mondphase selektiert.
    Die Frage wäre, wie ist die Mondphase eingestellt, und wie du sie verwenden möchtest. Du darfst die Mondphase nicht mit dem Nachtlicht verwechseln. Wenn du bei blau die Mondphase selektiert hast, simuliert der Computer die Lichtstärke je nach Mondphase. Da dein Wert auf 20% eingestellt ist, hast du bei Vollmond die maximal eingestellt Beleuchtung, bei Neumond entsprechend weniger.
    Zu Testen nimmst du bei allen Farben das Häkchen für die Mondphase heraus.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    hab ich gemacht schaltet immer noch ab. Dann habe ich zusätzlich noch ein 2 % Weiss dazu genommen. Schaltet immer noch ab.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich den Licht-Vorschlag für Mitras Dayligt nehme.
    Kann den die Mitras nicht in Ordnung sein?
    Super wäre, wenn mir mal jemand einen Lichtzusammenstellung übermittelt die funktioniert. Dann kann ich zumindest testen wo es dran liegt.
    Was ist denn der Unterschied zwischen nachtlicht und Mond? Nachts habe ich doch nur Mondlicht. Und das ist im Wasser meist bläulich, weil alle anderen Farben im Wasser bei zunehmender Tiefe schnell weg sind.
    Gruß
    Florian

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Das Nachtlicht ist das Licht, das du fest im LightComposer (LC) einrichtest. Dieses Licht ist konstant, so wie vorgegeben. Das Mondlicht richtest du mit einer 2ten Farbe ein. Der Verlauf ist dann dynamisch, je nach dem wie die Mondphase ist. Welches Licht dynamisch auf den Mond reagieren soll, wählst du mit dem Häkchen bei "Abhängig von Mondphase"
    Die Zeiten wann die Mondphase beginnen und enden soll, richtest du unter Beleuchtung->Simulation ein.
    In der Anlage ein funktionierendes Projekt mit Nachtlicht

    Gruss Pit

    Florian Daylight mit Nachtlicht.zip

  7. #7
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    das Projekt habe ich ausprobiert und wieder schaltet die Mitras ab. Kein Nachtlicht. Blau bleibt kurz, dann blinkt die Mitras ein paar mal rot auf und schaltet ab.

    Gruß
    Florian

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Florian
    Hast du bei den einzelnen Beleuchtungkanälen einmal alle Häkchen(Gewitter,Wolken usw) ausser Dimmbar herausgenommen?

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    ja hab ich gemacht. Trotzdem erfolgt die Abschaltung. Ich habe die Firmware 6.25 Beim Update auf 6.26 oder 6.27 kommt immer eine Fehlermelung erase.... Kann es an der firmware liegen?

    Gruß
    Florian
    Last edited by Florian-BGL; 19.06.2016 at 14:13.

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Willst du das Update über das Netzwerk machen ? Das geht leider nicht, das geht nur seriell oder via USB.
    Nimm den Profilux einmal für eine Minute vom Netz, und überspiele das Projekt dann noch einmal neu auf den Profilux. (Häkchen prüfen!!)
    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •