Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras LX-6100HV: Was hat es mit dem Menüpunkt WARTUNG auf sich?

  1. #1
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default Mitras LX-6100HV: Was hat es mit dem Menüpunkt WARTUNG auf sich?

    Servus Miteinander,

    leider finde ich nirgends weitere Informationen zu dem Menüpunkt WARTUNG in der Controller-Software.

    - Was hat es damit auf sich?
    - Wie geht man damit um?

    Das "Programmierhandbuch" schweigt sich da komplett aus,
    und auch die Forensuche hier bringt leider nichts zu dem Thema.

    VG, Udo

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    - Was hat es damit auf sich?
    Der Wartungsmodus (gibt es bei PL auch) dient dazu, das Gerät in einen definierten Zustand zu bringen, damit Du Wartungen am Aquarium ausführen kannst.
    Du kannst damit eine für Arbeiten am Aquarium angenehme Lichstärke und Farbtemperatur einstellen ohne befürchten zu müssen, dass es plötzlich dunkel wird, weil ein Zufallsgewitter kommt. Du stellt die Einstellungen einmal ein, rufst nur "Wartung" im Menu auf und hast die passende Beleuchtung. Und wenn Du vergisst, den Wartungsmodus wieder abzustellen, kehrt die Leuchte nach einer definierten Zeit von selbst in den Normalmodus zurück.

    - Wie geht man damit um?
    Man programmiert & nutzt es, wenn mann es brauchen kann

    Anmerkung: Der Wartungsmodus hat nichts mit einer Wartung an der Mitras selbst zu tun.
    Da gilt der alte Elektrikergrundsatz "Erst Strom weg, dann Finger hin"

  3. #3
    Join Date
    27.09.2015
    Posts
    77

    Default

    AuWeia - so einfach kann es sein!

    Danke @Gunther für Deine Ausführungen!

    Ich habe tatsächlich den Sinn dieses Menüs in einer Wartung der Mitras selbst gesucht ...!
    Genauso ging es mir übrigens mit der AKLIMATISIERUNG. Aber dazu fand ich dann später einige Artikel, die das dann geklärt haben.

    Diese wenigen Sätze, die dies schlüssig erklären, hätten doch auch noch irgendwo in der Anleitung Platz gehabt?!

    VG, Udo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •