Results 1 to 5 of 5

Thread: LED Kanäle von Aqualight an profilux 3.1 neueste Software anschliessen

  1. #1
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default LED Kanäle von Aqualight an profilux 3.1 neueste Software anschliessen

    hallo,
    ich möchte 10 Kanäle einer LED Beleuchtung an das Gerät anschliessen, bekomme aber keinen Western Anschluß von Aqualight, welches Kabel muss ich benutzen? Gibt es fertige Kabel von GHL? Die vorhandenen 6 Kanäle sind dann voll und müssen erweitert werden, wie funktioniert das?
    Vielen Dank im Voraus

    Jürgen

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Jürgen ...

    du bist etwas verrutscht .... dein Thema gehört hier hin:

    LED - Beleuchtung in der Aquaristik

    Ich kenne die Beleuchtung von Aqualight nicht .. vielleicht postest du erst einmal genauere Informationen über die LED - Beleuchtung die du anschließen möchtest!!
    Du hast einen PL 3.1 .. also wenn ich richtig liege mit 6 x L-Schnittstelle, richtig? Dann benötigst du noch 4 weitere L-Schnittstellen, die bekommst du, wenn du eine PLM-4L Erweiterungskarte in deinen PL verbaust!

    Eine Fremdhersteller LED - Beleuchtung gleich fertig zum Anschluß an den ProfiLux inkl. Westernstecker .. das habe ich auch noch nicht gesehen .. also wirst du ohne Adapterkabel bzw. etwas Bastelei nicht zum gewünschten Ziel kommen!

    Also:
    ich möchte 10 Kanäle einer LED Beleuchtung an das Gerät anschliessen
    kein Problem mit Erweiterungskarte sofern Platz vorhanden...

    bekomme aber keinen Western Anschluß von Aqualight
    das denke ich :-) .. vielleicht sagst du erst einmal was du für eine Beleuchtug ausgesucht hast - vielleicht geht die gar nicht bzw. die Leistungsdaten sind nicht kompatibel .. also was für eine Beleuchtung soll angeschlossen werden?? Wieviele ...

    Gibt es fertige Kabel von GHL?
    NEIN ... aber es gibt einen LEDControl4V2, der die Möglichkeit bietet LED - Beleuchtung von Fremdherstellern an den ProfiLux zu schliessen ... also ist deine Beleuchtung von den LED-Controllern abhängig!

    vorhandenen 6 Kanäle sind dann voll und müssen erweitert werden, wie funktioniert das?
    wie gesagt ... eine Erweiterung ist ohne weiteres möglich, den Link zur Erweiterungskarte PLM-4L habe ich die schon oben im Text eingefügt!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Andi,
    super vielen Dank, muss dann die PLM-4L einbauen und die Kabel von Aqualight auf die Westenstecker bastel, ich werde die Daten zusammen tragen und mich melden.
    grüße Jürgen

  4. #4
    Join Date
    03.05.2016
    Posts
    19

    Default

    hallo Andy,
    ich habe jetzt die Daten der Aqualight Light LEDs
    Kanal 1 60 W (30V/1A)
    Kanal 2 20 W Blau (12V /1,7A)
    Schwimm LED Kanal 1 1 X 30 W (32V / 999mA)
    Kanal 2 1 X 30 W Blau (32V / 999mA)
    Insgesamt habe ich 10 Kanäle.

    Ich möchte diese über ein LED Controller 4V2 anschliessen und dann auf den PLC
    ist das richtig so und kann ich alle minus Leitungen von den LEDs zusammenfassen und nur die Plusleitungen einzeln auf die Controller bringen.
    Danke Vorab
    Gruß Jürgen

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Jürgen
    Du kannst die 0V/Gnd/- oder Masse an Pin 6 (ganz rechts) parallel anschliessen. Pin 1 ganz links bleibt frei. Pin 2-4 ist für die einzelnen PWM Kanäle. Die Daten sind in deinem Fall nicht relevant, das die Spannungsversorgung eh nicht über den LED Controller 4V2 erfolgen kann. Der LED Controller 4V2 wird dann nur zur Steuerung verwendet.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •