Results 1 to 10 of 10

Thread: Profilux 3.1 T WLAN

  1. #1
    Join Date
    06.12.2015
    Posts
    3

    Default Profilux 3.1 T WLAN

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zu o. a. Gerät:
    Kann ich es mit einem usb-stick wlan-fähig machen, damit ich es von unterwegs via Internet ansteuern kann?

    Für Eure Tipps bin ich vorab sehr dankbar.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo "Skalar"
    Nein, so geht das nicht. Du kannst das mit einem Nano Router machen. Diesen betreibt man im Clientmodus, und wird dann mit der Lan-Schnittstelle des Profilux verbunden. Ein geeignetes funktionierendes Gerät ist dieses. Du muss dann nur noch MyGHL einrichten, und ggf. bei deinem normalen Router die Portweiterleitung auf deinen Profilux einrichten.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    06.12.2015
    Posts
    3

    Default

    Vielen Dank für die rasche und kompetente Beantwortung.

    Das werde ich bald ausprobieren...

  4. #4
    Join Date
    11.03.2013
    Location
    München
    Posts
    155

    Default

    Hallo Skalar,

    theoretisch müsste es funsen, wenn du hergehst und den PL mit dem AVM Repeater an den LAN Anschluss dran packst dann hättest du auch eine W-Lanverbindung

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Join Date
    16.01.2019
    Posts
    4

    Default

    Hallo allerseits,

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute meinen Profilux 3.1 mittels des oben verlinkten Nano-Routers mit meinem Netzwerk verbunden. Über myGHL klappt die Verbindung problemlos, aber vom Control Center aus kriege ich die Verbindung nicht hin. Das Programm wechselt zwischen den Fenstern "Suche Profilux im Netwerk" und "Lade Systeminformationen...bitte warten" hin und her und bricht immer bei ca. der Hälfte ab.

    Hat irgendjemand eine Idee zu diesem Problem?

    Gruss,
    Daniel

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Richte am Profilux direkt unter "System_Kommunikation_Onboard Lan eine fixe IP-Adresse ein. Subnet Maske kannst du so lassen, Standard Gateway die IP Adresse deines "grossen" Routers
    In den Verbindungseinstellungen des ControlCenters trägst du dann die IP-Adresse ein, die du dem >Profilux vergeben hast, und stellst den Timeout auf 20000
    Achte bei den Verbindungseinstellungen darauf, dass du den richtige Profilux ausgewählt hast.

    Dann sollte es mit der Verbindung klappen.

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    16.01.2019
    Posts
    4

    Default

    Hallo Pit,

    Herzlichen Dank für die Hilfe, leider hat es so nicht funktioniert. Ich hatte dem Profilux bereits eine statische IP vergeben und habe diese nun auch im Control Center eingetragen. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, dass kein GHL Gerät im Netzwerk gefunden wird.
    Im Control Center kann man noch einen Port angeben, hat das eine Relevanz?

    Gruss,
    Daniel

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniel
    Der Port ist beim PL3 10001.
    Kannst du denn via Browser auf das Webinterface zugreifen? Einfach IP-Adresse im Browser eingeben. http://deine IP-Adresse.

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Hi,

    ich hätte noch eine PLM-WLAN Karte für den Profilux zu verkaufen. Damit hast Du WLAN direkt im Profilux integriert.
    Bei Interesse bitte PN.

  10. #10
    Join Date
    16.01.2019
    Posts
    4

    Default

    Hi,
    Danke, aber ich habe es mit dem Nanorouter gelöst, funktioniert einwandfrei.
    Gruss,
    Daniel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •