Results 1 to 4 of 4

Thread: Uebertragen von Datei zu Profilux

  1. #1
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default Uebertragen von Datei zu Profilux

    schlaegt fehl!
    Woran kann es liegen?
    Habe schon mehrere Male neu gespeichert und versucht zu laden, aber es geht einfach nicht.

    Ich "ziehe gerade um" von einem Win7 laptop zu Win10.
    Kann es an Win10 liegen?

    Oder brauche ich das gar nicht, und PLC uebernimmt alle Einstellungen vom Gereat?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Siskiou
    An welcher Stelle schlägt es denn fehl?
    Mit Win10 hat das vermutlich nichts zu tun. Das Problem taucht meisten dann auf, wenn die Firmware des Profilux nicht zur PLC Version passt. Was für ein Profilux hast du denn ?
    Wenn das PLC die Verbindung zum Profilux aufgebaut hat, werden die Daten vom Profilux in das PLC geladen. Somit brauchst du das nicht. Das Problem solltest du trotzdem lösen, falls einmal irgend etwas daneben geht. Dann ist eine Sicherung immer hilfreich.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    22.05.2009
    Posts
    164

    Default

    Danke fuer die Hilfe!

    Es schlaegt so ca. im letzten Zehntel fehl.

    Ich habe einen Profilux 3 mit PLC v1075 und PL Firmware 6.19.

    Habe dieselbe Version PLC auf Windows10, also muesste es eigentlich funktionieren.

    Die Verbindung mit dem Profilux war kein Problem (via TCP/IP).

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Nach der Versionsnummer verwendest du das GHLControlCenter und nicht das ProfiluxControl. Die Firmware passt jedoch zur Version. Wenn du die Verbindung via TCP/IP machst, kannst du in den Verbindungseinstellungen, den Timeout auf 20000 erhöhen, und es erneut versuchen. Wichtig ist jedoch, dass du eine aktuelle Sicherung der Einstellungen und der Sensordaten hast. Wenn es dann Probleme gibt, kannst du zuerst die Sensordaten, und dann die Einstellungen zurücksetzten. Da der PL aber die Daten ja nicht verliert, sollten diese auch nach dem Umzug noch stimmen.

    GCC-Verbindungseinstellungen.png

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •