Results 1 to 5 of 5

Thread: Anschluss der Mitras Lightbar 140 Daylight

  1. #1
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Frage Anschluss der Mitras Lightbar 140 Daylight

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GHL Aquariensteuerung mit einem Profilux 3.1. Temperaturregulung, PH Nachtabschaltung (Magnetventil) läuft und klappt. Nun habe ich heute eine Mitras Daylight 1450 gekauft. Dazu ein Netzteil 100 Watt und die Halterungen.
    Nun möchte ich das ganze steuern. Incl. Sonnenaufgang Gewitter etc.
    Muss ich dafür noch den Verteiler incl. RS 323 Kabel kaufen?

    Wenn nein, kann mir jemand die notwendigen Schritte erläutern?

    2. Frage ist, ob ich PH Wertsteuerung und Nachtabschaltung kombinieren kann. Wenn ja. wie geht das. Ich möchte Nachts abschalten und tagsüber bei bestimmten Wertgrenzen.

    Momentan teste ich alles an einem 200 Liter becken. Später soll es dann in ein 450 Liter Becken angeschlossen werden.
    Ich bin für jeden hinweis dankbar.
    Ich denke die Bedienungsanleitungen bedürfen noch ein wenig der Optimierung.

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Morgen Florian,

    zum Anschluß und der benötigten Hardware kannst du HIER mal schauen :-)
    Ich denke du wirst mit dem LighComposer arbeiten, auch dazu haben wir eine gute Beschreibung HIER :-)

    Zur pH Steuerung wrd sich bestimmt noch jemand mit mehr Erfahrung melden :-)

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo Ajak Andi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich jetzt die Anleitung richtig lese muss ich auch eine einzelne Mitras Lighbar (ich habe nur eine) über die RS 232 Schnittstelle verbinden. Wenn das so ist muss ich diese Kabel und den Verteiler noch kaufen.
    Ansonsten wäre die Zuordnung der Schnittstelle für die Mitras Lighbar nicht nötig. ist das richtig so?

    Gruß
    Florian-BGL

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Florian,

    schau dir mal die Webseite von GHL an ... HIER ... wenn ich das richtig sehe, ist bei einer Mitras auch schon der Splitter/ Verteiler nötig, das Verbindungskabel zur RS232 - Schnittstelle brauchst du in jedem Fall!!

    Auf der Seite im unteren Bereich werden Konfigurationen aufgezeigt die den Anschluss von einer bis drei Mitras zeigen!!

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    24.04.2016
    Posts
    14

    Default

    Hallo Ajak Andi,

    es ist so, das du auch bei einer Leuchte den Verteiler und das RS 232 Kabel benötigst. Ich habe heute beides gekauft und siehe da es funktioniert.
    Vielen Dank für das schnelle "auf den richtigen Weg bringen". Vielleicht kannst du ja deine Anleitung noch dahingehend ergänzen.
    Besten Dank

    Florian-BGL

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •