Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Profilux 3.1A updaten

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Zeit Feinheiten ändern möchte wie kann ich mir dann den bestehenden Tagesverlauf wieder in den Light Composer laden?
    Das geht leider nicht, ich selbst vermisse diese Funktion auch, dass man aus dem feinjustierte Bereich eine Projektdatei erstellen kann. Du hast nur die Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern, und bei Bedarf diese zurückzuschreiben. Der Lightcomposer sichert die Daten nicht automatisch. Wenn du ein Projekt erstellt hast, muss du dieses unter
    "Menü_Projekt" speichern.
    Damit man das mit der Mittagspause beantworten kann, sollten wir die Einstellungen sehen, Du kannst nachsehen, ob unter Beleuchtung 1 usw. bei der Mittagspause auch überall 0% steht. Weiter musst du darauf achten, dass nicht Gewitter, Mond usw. die Leds in diesem Zeitraum steuern, und auch die Kanalzuordnungen stimmen

    Gruss Pit

  2. #12
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Hallo Leute

    Bin schön langsam am verzweifeln.
    Bei meiner eingestellten Mittagspause der Beleuchtung sollen die Mitras komplett aus sein. 10:00 - 16:30, jedoch leuchten da obwohl alle Beleuchtungskanäle auf 0% sind immer blaue und weisse LED´s
    Hier meine Einstellungen.
    Bitte um HILFE ....

    Vielen Dank!
    Attached Images Attached Images

  3. #13
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

  4. #14
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

  5. #15
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo,
    Im LightComposer hast du 16:30 1%, das könnte das Problem erklären. Die einzelnen Beleuchtungskanäle sollten aber so passen, hmmm. Korrigiere einmal den Wert im LightComposer, und übertrage die Einstellungen erneut an den Profilux.

    Gruss Pit

  6. #16
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Hallo Pit mein Retter :-)
    Vielen tausend DANK!!
    Funktioniert jetzt ... juhuuu!!
    Bei den T5 Balken hatte ich das immer so eingestellt dass um 16:30 mit 1% startet und dann eben raufdimmt. Da gab es nie Probleme.
    War schon kurz vorm verzweifen.
    Denke aber dass es jetzt passt.
    Muss noch genau testen aber in der Voransicht passt es.

    DANKE !!!

  7. #17
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Also mit der Mittagspause passt jetzt. Habe ich heute in live vor dem Becken überwacht.
    Leider schon das nächste Problemchen aufgetreten.
    Kurz bevor das Licht abends aus geht (schätzungsweise bei 1%Beleuchtungsstärke) wird nochmal hoch und dann wieder runter gedimmt. Licht wird komisch bläulich und geht dann aus.

    Danach

    Mein eingestelltes Mondlicht sollte konstant mit 1% blau leuchten. Doch das dimmt ebenfalls leicht hoch und runter. Nur minimal. Aber störend. Können das die Wolken sein was nachts kein konstantes Mondlicht ermöglichen?

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann auf den Bildern die Übergängen nicht vollständig sehen, aber warum machst du bei blau, um 23:00 0%? Entferne diesen Wert einfach. Morgens , setzt du dann, wenn das Nachtlicht beendet werden soll, bei blau ebenfalls einen Wert von 1%. Dann erfolgt als nächster Wert die Einstellungen für den Sonnenaufgang mit x%. Die beiden Häkchen unter Simulation bei blau solltest du herausnehmen.

    Gruss Pit

  9. #19
    Join Date
    11.03.2013
    Posts
    65

    Default

    Hi Pit

    Ok, danke!
    Hat mir sehr geholfen!

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •