Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Wie verbinde ich 2 Mitras-LB-Splitter mit Expansion Box 2?

  1. #1
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default Wie verbinde ich 2 Mitras-LB-Splitter mit Expansion Box 2?

    Ich kann leider die Information nicht finden, wie zwei oder mehrere Mitras-LB-Splitter an eine Expansion Box 2 angeschlossen werden können.
    Kann mir da jemand helfen, bevor ich Sachen kaufe die nicht passen?
    Das Ziel ist jeweils drei Mitras LB an einen Splitter anzuschliessen.

    Danke

    Monty
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Du brauchst noch einen Mitras-Lightbar-ProfiLux-ActiveSplitter (Datensplitter für die Splitter)
    https://store.aquariumcomputer.com/d...plitter-detail

  3. #3
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Ja ja das weiß ich schon. Nur wie verbinde ich den mit der Box? An der ist kein RS232.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin Monty,

    dazu benötigst du dann wohl noch eine Erweiterungskarte PLM-RS232, jedoch kann ich nicht 100% sagen ob diese ohne weiteres in der Expansionsbox funktioniert!
    Da aber in der Beschreibung nichts gegenteiliges steht, gehe ich davon aus, das diese Erweiterungskarte ohne weiteres in deiner Expansionsbox funktioniert!!

    MfG

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Inder Beschreibung zur Expansion Box ist eine Tabelle mit den geeigneten PLM Karten und die PLM-RS232 ist nicht dabei.
    Es ist dort aber die Möglichkeit erwähnt, die Mitras LB anzuschließen und das an den Port der nun an der neuen Ex Box zur verfügung steht. Dieser ist aber kein RS232 sondern auf dem Bildmaterial sieht es aus wie ein Standard L1L2 Port (RJ45).
    Es ist verwirrend und ich kann nicht glauben, dass GHL die neue Expansion Box so limitiert so das nur ein Mitras-LB-Splitter angeschlossen werden kann und somit nur max 4 Lightbars per Ex Box angesteuert werden können.

    MfG

    Monty


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  6. #6
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Monty,

    da stimme ich dir voll zu ... ich hoffe das wird sich zum positiven wenden! Das wäre schon "HART" wenn die Expansionsbox (alt) die PLM-RS232 nicht erkennen würde?!?!
    Ich hoffe das jemand vom Team etwas dazu schreibt!!!!

    wartend .....

    AjakAndi

  7. #7
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    AjakAndi,

    Wie in der Überschrift erwähn, rede ich über die neue Expansion Box 2. Die Alte Box erkennt die PLM-RS232 nicht soweit ich weiß. Kann aber bei mir eine veraltete Info sein von über einem Jahr. Die Neue hat soweit eine bessere Grundausstattung und daher habe ich über die Alte garnicht weiter recherchiert.

    Mein Ziel ist es zwei neue Aquarien in einem anderen Raum durch meinen PL3 zu kontrollieren. Und da vor allem das Licht. Es sollen jeweils drei Mitras-Lightbars auf einem Becken betrieben werden und dass synchron.

    MfG

    Monty


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  8. #8
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Halo,
    Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Hat jemand die neue ExpansionBox und auch die Lightbars daran angeschlossen? Oder kann sogar GHL dazu was sagen?

    MfG
    Monty


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Monty
    Die Exbox 2 hat doch eine Schnittstelle (RS232) für die Lightbar, es ist nur kein klassischer RS232 Stecker. Das passende Kabel ist beim Active Splitter mit dabei. Am Active Splitter kannst du dann 4 "normale" Splitter anschliessen, also 16 Lightbars

    Gruss Pit

  10. #10
    Join Date
    02.01.2010
    Posts
    250

    Default

    Hi Pit,
    Die Information "hat doch" ist aus den Infos der GHL Seiten leider nicht zu entnähmen. Also danke für die Antwort. Wenn ich mehrere hundert Euro ausgeben möchte sind Annahmen keine Option.

    MfG
    Monty


    Sent from my iPad using Tapatalk
    1000L SPS dom., 4x Mitras LX 6100 HV, GHL ProfiLux 3ex, KH Director, Expansionbox, SMS-Modul, Dosing Unit 4, ATI Powercone 250i, Shuran Jetstream 1 CA reactor,......

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •