Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: Mitras LB Daylight und dimmbaren Leuchtbalken 2 x 39W T5 getrennt steuern

  1. #11
    Join Date
    17.05.2014
    Location
    Obfelden
    Posts
    8

    Default

    Vielen Dank für die Dateien, die ich jetzt ja nicht gebrauchen werde (geladen habe ich die Dateien).

    Ich nehme Deinen Ratschlag an und habe den T5-LB entfernt. Mit meinem Fisch- und Garnelen besatz sollte ich genügend konkurenz für die Algen haben. Ich habe jetzt die Akklimatisierung am laufen und warte mal etwas ab.
    Für die Baktierien verwende ich ein Produkt von Dennerle -->http://dennerle.com/de/produkte/aqua...e/fb7-biactive
    Für die Düngung verwende ich foldende Produkte --> http://dennerle.com/de/produkte/aqua...systemduengung
    Dazu noch eine CO2-Anlage.

    Grüsse Obfelden

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das passt schon mit den Zusätzen. Wenn du möchtest, mach ich einen angepassten Verlauf. Du musst mir nur sagen, was du möchtest.
    Sonnenaufgang, Hauptzeit,Sonnenuntergang, Nachtlicht (Farbe)
    Man kann tagsüber etwas "intensiver" beleuchten, als es die original Vorlage macht. Das kann dann beim Wachstum helfen.

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    17.05.2014
    Location
    Obfelden
    Posts
    8

    Default

    Hallo Pit

    Wenn Du mir dabei behilflich sein könntest wäre ich Dir sehr dankbar.

    Aktuell habe ich den Lichtverlauf, den ich für die Mitras LB Daylight 100 geladen habe um 3 Stunden nach hinten geschoben. Das Licht geht allerdings erst um 22:20 Uhr aus.
    Genauer Lichtverlauf:
    08:00 --> 0%
    09:00 --> 50%
    10:00 --> 100%
    20:00 --> 100%
    22:20 --> 0%

    Aktuell finde ich den Sonnenaufgang (Morgenrot) und Sonnenuntergang (Abendrot) etwas blass, respektive es hat mir einen zu hohen blau Anteil.
    Mondlicht habe ich von 23:00 bis 06:40 eingestellt (kalendrisch), allerdings habe ich die Beleuchtungskurve dafür noch nicht erstellt. Dies sollte dann möglichst blau sein.

    Ich danke Dir bereits jetzt für den angepassten Lichtverlauf

    Gruss Obfelden

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hier einmal eine Vorlage. Bei blau (Beleuchtung 3) selektierst du dann "abhängig von Mondphase"

    Gruss Pit

    Obfelden LB100Daylight ohne T5.zip

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •