Results 1 to 3 of 3

Thread: PLM-WLAN und der Webserver

  1. #1
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default PLM-WLAN und der Webserver

    Hi,

    ich habe vom Forenuser "Transmitter" eine PLM-WLAN kaufen können - danke nochmals für die reibungslose Abwicklung und den netten Kontakt, falls Du das liest!

    Die Installation war selbst für mich als jemand der täglich beruflich mit Computern und Netzwerk zu tun hat recht kniffelig, insofern kann ich nachvollziehen warum die Karte aus dem Verkauf genommen wurde.
    Vielleicht mag GHL die Karte mit überdachtem Bedienkonzept und verbesserter Hardware (5GHz etc) in Zukunft neu auflegen?

    Wie auch immer, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten läuft es nun und seit heute ist auch das Netzwerkkabel mit angehängtem WLAN-AP abgeklemmt.


    Ich wüsste nun gerne, wie ich über die PLM-WLAN auf den Webserver meines 3.1T eX zugreifen kann. Nach Eingabe der IP kommt ja nun die Lantronix-Configseite statt des Servers.

    Danke
    Andreas

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Andreas.
    Ich habe leider nicht mehr alle Konfigurationsmöglichkeiten im Kopf, aber die WLan Karte stellt ja nur eine Verbindung zur seriellen Schnittstelle des PL her. Die Karte hat ja keine Routingfunktionen oä. die eine "Weiterleitung" an die interne Lanschnittstelle zulassen würde. Somit sehe ich deinen Vorhaben eher pessimistisch entgegen. Offensichtlich funktioniert das Firmwareupdate mit dieser Karte noch, das ist aber der einzigste Vorteil. Ich hätte dir eher zu einem MiniRouter geraten. der einen Clientmodus zulässt wie z.B dieses Gerät, dass es für unter 25€ im Handel gibt

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    09.06.2013
    Posts
    100

    Default

    Hallo Pit,

    danke für den Hinweis mit der seriellen Schnittstelle.
    Das erklärt dann auch, weshalb die Benachrichtungs-E-Mails nicht über die WLAN-Schnittstelle durchgehen...
    Dann muss das Kabel wohl parallel dazu dran bleiben.


    Ich muss jetzt erst mal noch schnell nen Wasserwechsel machen - habe beim Kalibrieren die pH9-Flüssigkeit dummerweise zur Hälfte ins Becken gekippt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •