Results 1 to 6 of 6

Thread: HILFE - Update schlug Fehl bei Profilux3.1

  1. #1
    Join Date
    05.01.2016
    Posts
    4

    Ausrufezeichen HILFE - Update schlug Fehl bei Profilux3.1

    Hallo zusammen
    Was für eine Nachtschicht mit grossem Frust!!
    Wollte Profilux 3.1T updaten auf 6.23...wurde unterbrochen auch vom Stromunterbruch...
    Nun habe ich nach einer Anleitung gesucht...ohne Erfolg...nur ungültige Links....

    Habe versucht Flush.jpg

    diese Einstellungen vorzunehmen und der Com Anschluss funktioniert auch.
    Habe alles eingestellt...den Profilux vom Strom getrennt und dann Fulloperation gedrückt...
    Es kam dann die Meldung ich solle den ResetButtom on user Board drücken...da weiss ich nicht mehr weiter....

    Aber der Profilux will einfach nicht reagieren...

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi davidcichliden,

    .. das Notfallflash ist eine Geschichte für sich .. .du musst dich zwingend an die Anleitung halten und öfters versuchen!! .. dann klappt das auch!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    05.01.2016
    Posts
    4

    Default

    Hallo AjakAndi
    Hey...herzlichen Dank...du hast mir den Sonntag gerettet...;-)
    Zum Glück hatte ich noch eine Rs232 Schnittstelle ..Huch..

    Was ich noch herausgefunden habe (steht nicht in der Anleitung: nachdem die Meldung kommt: sucessfully download (oder so ähnlich), habe ich diese mit Okay bestätigt, den Aquariumcomputer vom Strom getrennt und wieder angeschlossen...voila... er startete selber). Hättest den Freudentanz sehen sollen ;-)

    E gueti Zyt (gruss aus der Schweiz).
    David

  4. #4
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. schön das es geklappt hat!!
    Jeder von uns kennt das Problem denke ich und nichts nervt mehr als ... NICHTS GEHT MEHR!!!!

    Es gibt auch einen Adapter für deine RS232 Schnittstelle auf USB ... dann kannst du dir nen neuen Rechner kaufen :-)

    schönes Sonntag noch

    AjakAndi

  5. #5
    Join Date
    15.03.2015
    Posts
    6

    Default

    Hallo miteinander,

    mir ist das Updaten auf V626 gescheitert, und zwar schon 2 mal. Fehlermeldung sah so aus.


    DSC_0011.jpg

    Gruss

    Rolf

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Beim Update steht dass man auf dem GERÄT den Download bestätigen muss, wenn man das nicht macht dann erscheint diese Meldung.

    Da das immer wieder schief geht (überlesen wird) habe ich ab GCC 1.0.8.4 diese Sicherheitsabfrage rausgeworfen, die Firmware wird ohne weitere Sicherheitsabfrage in den ProfiLux gejagt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •