Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Firmware-Update Problem mit der Vortech MP40wQD und dem GHL Vortech Controller

  1. #1
    Join Date
    25.03.2011
    Location
    Backnang
    Posts
    18

    Default Firmware-Update Problem mit der Vortech MP40wQD und dem GHL Vortech Controller

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute eine Vortech MP40wQD zusammen mit dem GHL VorTech-Controller im Einsatz. Den GHL-Vortech Controller habe ich auf Version 1.04 aktualisiert und das Verbinden der Pumpe laut Anleitung erfolgreich geschafft. Die Pumpe reagiert im Zusammenspiel mit den Einstellungen im Control Center (Version 1.082) einwandfrei.

    Eine Sache ist jedoch seltsam. Irgendwie funktioniert die Anzeige der Pumpendaten in der Übersicht nicht. Siehe Screenshot...

    Vortech.png

    Die Updatefunktion liefert die Möglichkeit den EcoSmart_Driver auf Version 2.02 und den/die WWD auf Version 3.02 zu aktualisieren. Siehe Screenshot

    Vortech1.png

    Wenn ich der Anleitung des GHL Vortech Controllers entsprechend vorgehe (Update starten, nach Upload der Firmware und bestätigen der Meldung zur Vorgehensweise, MODE und SET drücken, Stecker in den Treiber, warten bis die Kontrollleuchte von rot auf rot/weiß blinkend springt (10s) und danach SET drücke, bricht die Routine kurze Zeit (ca. 2s) sofort ab (rot/blau-blinkend) und es erscheint eine Fehlermeldung im Control Center nach 2 Minuten.

    Ich habe es jetzt mehre Male nach Anleitung versucht und kann mir das Verhalten nicht erklären.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre klasse!

    Grüße
    Eric

  2. #2
    Join Date
    17.12.2012
    Posts
    31

    Default

    Da bist du leider nicht der einzige, genau so wie bei dir.
    Habe diese Problem auch seit (Version 1.082) jetzt 1.083 problem ist immer noch vorhanden.


    Ich bitte doch auch um Abhilfe?

    Gruß

    Tom
    Meerwasseraquarium: 130 x 60 x 70 cm, 2xMitras 6200 HV High Output 80% - Profilux 3.1N eX, Royal Exclusiv Double Cone 200 RD3, 2xVortech MP40wQD, Doser 2 Standalone

  3. #3
    Join Date
    06.09.2011
    Location
    Dortmund
    Posts
    117

    Default

    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern auch einen Vortech Controller und meine beiden MP10WQD werden auch nicht korrekt angezeigt.
    @GHL:
    Hat sich hier bereits etwas getan, bzw. gibt es dafür eine Lösung?

    Ich weiß das Thema ist alt, aber kann ja sein, aber wollt nicht extra ein neues aufmachen.

    Danke und Gruß
    Patrick
    Profilux 3ex; PH-Sonde; Temperatur- Elektrode; Steckdose: STDL4-4D; Leitwertsonde
    Dosierpumpenstation; Mitras Lightbar Daylight 120cm; 2x Econlux Solarstinger Daylight 120cm.
    Smartphone: HTC oneX

  4. #4
    Join Date
    23.11.2016
    Posts
    5

    Default

    Einen guten Abend,

    das Tema interessiert mich auch, habe die selbe Kombination.
    Es wäre sehr schön, wenn GHL sich endlich mal dazu äußert, da das Produkt auch damit beworben wird "Firmware-Update von Pumpen und VorTech-Controller für zukünftige Erweiterungen möglich.".
    Interessant wäre auch, ob es später auch mal eine Möglichkeit geben wird, die Vectra Pumpen zu steuer.
    Das es der Vortech Controller nicht kann, ist klar!

    mit freundlichen Ronny

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das Problem ist, dass wir von Ecotech keine technische Unterstützung (mehr) bekommen

    wir können selbst diese Probleme nicht lösen, da wir keine Details zu deren Firmware, Protokolle etc. kennen

    deswegen glaub ich auch nicht dass
    ob es später auch mal eine Möglichkeit geben wird, die Vectra Pumpen zu steuer.
    -> wir werden dennoch Ecotech erneut um Hilfe bitten
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ich habe heute versucht das Problem nachzustellen mit einer Vortech MP40w Pumpe. Mit dieser Pumpe traten aber keine Probleme auf.
    Benutzt ihr beim Update der Pumpen den EcoSmart oder den WWD Treiber? Für die von mir getestete Pumpe war der WWD-Treiber notwendig.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    23.11.2016
    Posts
    5

    Default

    Das aktuell Model ist MP40wQD das Q soll für QuietDrive stehen!
    Diese Model hat einen anderen neuen driver.
    Habt ihr den test auch mit diesen Gerät durchgeführt?

    Mit freundlichen Grüßen de Ronny

  8. #8
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Nein, wir besitzen dieses neuere Modell (noch) nicht. Ich wollte nur schon mal vorschlagen zu prüfen ob das richtige Treiberupdate vorgenommen wurde.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    13.07.2011
    Location
    Biberach
    Posts
    97

    Default

    Hallo. Gibt es Neuigkeiten? Ich würde gerne einen PL erwerben und die Pumpen betreiben wollen. Ist die vectra M1 denn aktuell auch steuerbar?

  10. #10
    Join Date
    04.03.2020
    Posts
    27

    Default

    Hallo liebes GHL Support Team,

    ich habe heute meinen Vortech Controller bekommen und alles bis auf das Firmware Update funktioniert einwandfrei mit meinen beiden MP40wQD Pumpen

    Könnt ihr bitte ein Update geben, wie hier der Sachstand ist?
    Das GHL Control Center bietet mir ein Update des EcoSmart Driver auf Version 2.02 an, aber leider ist das Fehlerbild wie oben in dem Post von 2016 beschrieben...

    Bitte um Support

    Gruß
    Giorgio

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •