Results 1 to 4 of 4

Thread: Anschluss von zwei Dosiereinheiten

  1. #1
    Join Date
    28.08.2014
    Posts
    10

    Default Anschluss von zwei Dosiereinheiten

    Hallo,

    ich habe einen Profilux 3 (Firmware 6.11).
    An S1-S4 ist eine digitale 6fach Powerbar Steckdosenleiste angeschlossen. Steckdosen auf S1 bis S6 programmiert.
    An der Steckdosenleiste ist wiederum eine 4fach Dosieranlage angeschlossen. Steckdosen S11 bis S14 programmiert.

    Dies funktioniert auch einwandfrei.

    Nun versuche ich eine zweite 4fach Dosieranlage anzuschliessen. Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?

    Muss ich die zweite Dosieranlage an den freien Port der ersten Dosieranlage anschliessen.

    Anschluesse 4fachDosiereinheit.JPG

    Das graue Kabel im Bild geht zur neuen Dosieranlage.

    Was habe ich schon probiert: Die alte Dosieranlage wurde von der Powerbar entfernt; die Powerbar wurde vom Computer entfernt und die neue Disieranlage auf S15 bis S18 programmiert. Danach wieder alles angeschlossen. Wenn nun z.B. der erste alte Kanal S11 aktiviert wird, springt auch der neue Kanal S15 auf der neuen Dosiernanlage an.

    Gruss Dieter

  2. #2
    Join Date
    28.08.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo, kann mir denn keiner helfen. Ich bekomme die zweite Dosierpumpe nicht zum Laufen. Diese verhält sich wie die erste Dosieranlage. Ich möchte diese auf S15-S18 programmiert bekommen. Als PDF habe ich den bisherigen Programmierablauf angehängt. Bei der Programmierung der Dosieranlage war die zweite angehängt. Muss ich bei der zweiten die erste Dosiepumpenanlage abhängen und die Programmierung für die zweite Dosierpumpe von 15 bis 18 erneut durchführen (analog der ersten)?

    GHL Dosierpumpenprogrammierung.pdf
    Last edited by tropicreef; 22.03.2016 at 10:34.

  3. #3
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    JA, Du musst jede Dosierstation und die Powerbar einzeln am S1-S4 anstecken und programmieren. Wenn beide Dosierpumpen gleichzeitig angesteckt sind , werden beide gleich programmiert. Danach die Powerbar an den ProfiLux am S1 - S4 anschließen, Doser 1 an die Powerbar und den Doser 2 an den Doser 1.

    Grüße, Berni

  4. #4
    Join Date
    28.08.2014
    Posts
    10

    Default

    Hallo Berni, vielen Dank für den Ratschlag. So hat es geklappt.

    Gruss Dieter

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •