Results 1 to 4 of 4

Thread: Nachfüllautomatik steuern. Wie?

  1. #1
    Join Date
    19.12.2015
    Posts
    6

    Default Nachfüllautomatik steuern. Wie?

    Hallo,
    zur Hardware, ich habe einen
    Profilux 3.1 Ex
    min und max optische Sonde für Niveau
    einen 50l Tank Süsswasser, in der steht eine kleine Pumpe die dann bei Bedarf Wasser pumpen soll.

    Frage:
    Wie realisiere ich das?
    Habe in der Software die Regelung gefunden, aber was muss ich machen?
    Hilfe!! ;-)

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du redest vom Verdunstungwasser nachfüllen, oder?
    Dann brauchst du nur den oberen Sensor, die Pumpe steckst du in der Schaltsteckse Nr.x ein. Im ControlCenter wählst du unter System_ Schaltkanäle und Steckdosen. die Dose aus, wo deine Pumpe eingesteckt ist, und klickst doppelt. Im folgenden Menü wählst du dann links "Wasser füllen (nur Füllstand)" aus, rechst wählst du den oberen Sensor. Unten Beschriften, und fertig

    Gruss
    Pit

  3. #3
    Join Date
    19.12.2015
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Du redest vom Verdunstungwasser nachfüllen, oder?
    Dann brauchst du nur den oberen Sensor, die Pumpe steckst du in der Schaltsteckse Nr.x ein. Im ControlCenter wählst du unter System_ Schaltkanäle und Steckdosen. die Dose aus, wo deine Pumpe eingesteckt ist, und klickst doppelt. Im folgenden Menü wählst du dann links "Wasser füllen (nur Füllstand)" aus, rechst wählst du den oberen Sensor. Unten Beschriften, und fertig

    Gruss
    Pit
    Leider ist es nicht sooo einfach.
    Ich habe min und max Sensor.
    Ich habe den max auf Stecker Level 1+2
    Den min auf 3+4
    Ich habe beide Sensoren zugeordnet.
    Und es passiert folgendes:
    Bei Unterschreiten des unteren min Sensors schaltet die Pumpe an wir der untere Sensor erreicht schaltet die Pumpe ab!
    Wenn ich manuell über die Punkt weiter pumpe, in den Bereich des max Sensors funktioniert es genauso.
    Wo ist mein Fehler???

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Den "unteren" Sensor brauchst du für die Füllstandautomatik nicht, konzentrieren wir uns auf den an Anschluss 1+2 also der Max/obere Sensor. Wenn du kein Y-Kabel verwendest, ist dies dann Sensor 1
    Dort stellst du unter Regelung_Niveau den Sensor 1 auf "Füllstandregelung" bei der Schaltsteckdose wählst du dann Sensor 1
    Einen 2-ten Sensor brauchst du nur für den automatischen Wasserwechsel.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •