Results 1 to 6 of 6

Thread: Firmware Update Fehler - Profilux 3.1T

  1. #1
    Join Date
    22.09.2015
    Posts
    7

    Frage Firmware Update Fehler - Profilux 3.1T

    Hallo Zusammen,

    heute das Paket bekommen mit dem PL 3.1T.
    Control Center geöffnet und gesehen, dass eine neue Firmware verfügbar ist 6.25

    Natürlich wollte ich es gleich installieren - leider ohne Erfolg, kurz vor Schluss verlor das System die USB Verbindung und nun ist der PL dunkel.

    Emergency Update habe ich schon versucht mit folgenden Einstellungen:

    - Jumper 1 --> ON (Jumper schliesst beide PINS) da ich per USB Kabel das Update machen möchte
    - Mikrocontroller --> MB91F467D
    - Frequency --> 4MHz
    - COM Port wie im Gerätemanager in meinem Fall COM19 eingestellt im Flash Tool
    - Start Full Operation angewählt --> Reset Button gedrückt auf dem Board

    Lieder fängt das System nicht an mit dem Download.

    Versuche statt dem Reset Button kurz den Strom zu nehmen ging auch nicht.
    Die Zeit wie in einem anderen Thread, 2 Sekunden zum Starten und Drücken des Reset Buttons, ging auch nicht.

    Mein Latein ist am Ende.
    Hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?

    Bin zwar Netzwerktechniker, aber hier habe ich wohl meinen Meister gefunden :-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss,
    Michael

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    COM Port wie im Gerätemanager in meinem Fall COM19 eingestellt im Flash Tool
    Ist das der Port, den Du normalerweise nutzt, oder hast Du nach Umstecken des Jumpers in Gerätemanager nachgesehen?

  3. #3
    Join Date
    22.09.2015
    Posts
    7

    Default

    Hallo Gunther,

    sowohl vor dem Umstecken als auch danach.
    Der COM Port blieb auf COM19

    Gruss,
    Michael

  4. #4
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Stelle den Port im Gerätemanager (und natürlich auch im Flash-Programm) mal auf einen möglichst niedrigen Wert c- manche Programme haben Probleme mit COM-Ports > 8

  5. #5
    Join Date
    22.09.2015
    Posts
    7

    Default

    Diesen Versuch habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.
    Ich werde morgen mal im Büro mit einem COM zu USB Konverter versuchen über die RS232 Schnittstelle eine Verbindung aufzubauen.

    Zwar erkennt das Flash Tool den COM Port, da ja auch die Meldung erscheint mit dem Reset Button, aber so wie es aussieht werden die Daten dann nicht übertragen bzw. das Resetknopf Signal wird vlt. nicht an das Flash Tool übertragen.

    Sonst wird mir wohl nichts übrig bleiben, als ein Päckchen zu GHL senden mit der Bitte um Hilfe

  6. #6
    Join Date
    22.09.2015
    Posts
    7

    Default

    Neue Infos.
    Musst den PL 3T zu GHL einsenden.

    Es wird nun die Firmware bei GHL neu eingespielt. Kostenpunkt inkl Versand nach Österreich: € 33,12
    Gruss,
    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •