Results 1 to 10 of 10

Thread: LAN... Einstellungen, MAC - Adresse NICHT richtig eingestellt...

  1. #1
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default LAN... Einstellungen, MAC - Adresse NICHT richtig eingestellt...

    Hallo, ZUSAMMEN...
    habe mein P3.1T auf die Firmware 6.25 upgedatet, um myGHL nutzen zu können. Für die Nutzung von myGHL sollte man auch beim Einrichten unteranderm die MAC-Adresse des P3 eingeben, unter den LAN-Einstellungen.

    System => LAN... =>
    MAC-Adresse

    Nun habe ich das Problem, dass ich leider an einer einzigen Stelle eine falsche Angabe gemacht habe!
    Erst zu spät aufgefallen, LEIDER! Nun kann ich diese Einstellung nicht ändern!

    Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen Fehler wieder rückgängig machen kann!

    Danke!!!

    MFG
    Weißbär

  2. #2
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo ZUSAMMEN,
    an der Tatsache hat sich nichts geändert, dass ich meine falsch eintragene MAC - Adresse nicht anpassen kann, auf die korrekte Adresse.

    Doch entgegen allen meine Erwartungen, funktioiert die Zugriff via myGHL aufeinmal doch!
    Dazu musste ich anscheinend mehrmals die jeweiligen Einträge unter ...
    System => myGHL
    ...anpassen!
    Wahrscheinlich auch den P3, jetzt mit Firmware 6.25 neustarten!!!

    Aber die MAC - Adresse ist immer noch falsch und welche Auswirkungen es auf andere Dinge hat, kann ich noch nicht sagen.Wenn also doch jemand eine Idee hat, BITTE?!

    Was aber zu erwähnen ist und mich wundert, dass nicht alle bereitgestellten Funktionen bei meinem myGHL Account funktionieren.
    Denn wenn ich z.B. die Funktion..
    System => Schaltkanäle und Steckdosen
    ...aktiviere, dann dauert der Aufbau der eigentliichen Seite lange, aber die Seite wird nicht aufgebaut!!!
    Es wird nur angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen ist.

    Kennt jemand diese Problem und einen Lösungsansatz?
    Danke

    MFG
    Weißbär

  3. #3
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Ist bei mir auch... Allegmeiner Fehler von MyGHL würde ich mal sagen.
    Hatte ich aber schon per PM dorthin gemeldet.
    Jens Meyer


  4. #4
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo Jens,
    dann bin ich also nicht der einzige, bei dem dieser Fehler aufgetriet. Ich denke wir reden beide von dem Fehler, dass die Anzeige der Funktion ...
    System => Schaltkanäle und Steckdosen
    ... im myGHL nicht angzeigt wird!
    Irgendeine Rückmeldung bzgl. dieses Fehlers hast Du wahrscheinlich noch nicht erhalten?

    MFG
    Weißbär

  5. #5
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Es gibt einen Trick um auf die MAC Adresse zugreifen zu können und diese korrekt einzutragen. Am besten mal den GHL Support direkt anschreiben.
    Ich möchte das hier ungern ohne Zustuimmung von GHL publik machen.

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Wir kümmern uns via PN um die MAC-Adresse.

    Zum Problem mit den Schaltfunktionen wüsste ich gerne, wie die Einstellungen momentan im GHL Control Center aussehen.

    Screenshot wäre super.
    Last edited by MatthiasF; 14.03.2016 at 15:22.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo MatthiasF,

    anbei die gewünschten Einstellungen...

    IP - Schaltkanäle und Steckdosen 2016-03-14_164124.jpg

    MFG
    Weißbär

  8. #8
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Danke,

    es sollte nun funktionieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo MatthiasF,

    darf man erfahren, woran es gelegen hat? Schließlich hat es noch Gesterm, am Abend, nach Änderung der MAC - Adresse nicht funktioniert!
    Danke)

    MFG
    Weißbär

  10. #10
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo,
    soweit funktionert der Zugriff via myGHL auch, doch nach anfänglicher Freude und ein wenig probieren, musste ich dann doch feststellen, dass es noch nicht so "Rund" läuft.
    Es wird z.B. bei der Beleuchtung nicht alles richtig angzeigt, aber doch richtig in den P3T übertragen!

    CC Beleuchtung 2016-03-15_184159.jpg

    myGHL Beleuchtung 2016-03-15_181835.jpg

    Auch bei den Schaltkanälen / Steckdosen kommt es zu ungewöhnlichen Effekten. Bei der Steuerung, manuell, setzt sich auswahl teilweise selber zurück und falls nicht und die Auswahl an den P3T übertragen wird kommt es zu einem Fehler.

    myGHL Schaltkanäle etc. Mauelle Bedienung -03-15_183552.jpg

    Zur Kenntnis...

    MFG
    Weißbär

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •