Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Kein Zugriff mit Browser möglich

  1. #1
    Join Date
    07.03.2016
    Posts
    9

    Default Kein Zugriff mit Browser möglich

    Hallo,

    ich habe bei einen neue Profilux 3.1T ex Probleme bei dem Zugriff auf die Browseroberfläche.

    Das Gerät erhält eine IP Adresse (DHCP/ statisch ändert nichts) und ich kann auch mit der Control Center SW via IP erfolgreich zugreifen.
    Der Zugriff mit einem Browser funktioniert aber nicht. Die Verbindung zu Port 80 wird aufgebaut (also der Port ist offen/Wireshark), allerdings sendet der Profilux danach keine Daten mehr an den Browser zurück
    und die Anfrage endet nach mehreren Minuten im Timeout.
    Ich habe bereits ein FW Update, einen Werksreset und die Änderung des Webserver Ports durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Kai

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich würde es mal mit einer fixen IP auf dem stabdardport 80 probieren.
    Daß die IP dem richtigen Bereich gewählt ist, das Standardgateway und die Subnetmaske wkorrekt sind, setze ich mal voraus.

    Wichtig ist, daß Du nach der Änderung der Netzwerkeinstellungen den PL ausschaltest (power cycle) und neu startest.
    Erst danach sind die neuen Netzwerkdaten aktiv.

  3. #3
    Join Date
    07.03.2016
    Posts
    9

    Default

    Hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
    Sämtliche Clients mit denen ich den Zugriff probiert habe, befinden sich in gleichen Segment.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Versuche es einmal im Browser mit deiner IP (xxx.xxx.xxx.xxx:80)

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    07.03.2016
    Posts
    9

    Default

    Leider ohne Änderung...Hier was im Trace zu sehen..Der Port geht auf, der HTTP GET Request wird gesendet und danach kommt nichts mehr vom Profilux

    trace.png

    Mir ist noch aufgefallen, daß die MAC Adresse die im Control Center angezeigt wird, nicht die ist, die im Netzwerk aktiv ist?!

    ARP Cache
    Internetadresse Physische Adresse Typ
    192.168.2.63 a4-2b-b0-a9-36-96 dynamisch

    Control Center
    CC.png


    VG,
    Kai
    Last edited by Kai_BLN; 09.03.2016 at 22:19.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    richte bitte eine feste IP ein, es kann die gleiche sein. Ich glaube kaum, dass der DNS richtig ist. Dort kannst du dann die IP deines Routers eingeben.
    Standardgateway= IP des Routers
    Subnet-Maske=255.255.255.0

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    07.03.2016
    Posts
    9

    Default

    Mit einer statischen IP (192.168.2.160)ändert sich auch nichts.
    DNS ist auch mein Default GW = meine Fritz!Box
    Allerdings spielt der GW bei der Kommunikation innerhalb des Segments eh keine Rolle.

    Die unterschiedlichen MACs (ARP und Anzeige im CC) bleiben auch

    Internetadresse Physische Adresse Typ
    192.168.2.160 a4-2b-b0-a9-36-96 dynamisch

    VG Kai
    Attached Images Attached Images
    Last edited by Kai_BLN; 09.03.2016 at 22:54.

  8. #8
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das mit der Fritzbox ist mir dann auch eingefallen, war leider zu spät. DNS habe ich nur zum vervollständigen erwähnt.
    Ist das Problem bei allen Browsern, was für eine ControlCenter Version hast du, und welche Firmware Version hat der Profilux. Hast du ein Gerät im Netzwerk welches Port 80 nutzt, und eventuell eine Weiterleitung eingerichtet. Im GCC kannst du den Port unter System_Webserver z.B auf 8080 ändern. Nach den Änderungen der Netzwerkeinstellungen ggf den PL neu starten.

    Gruss Pit

  9. #9
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Kai,

    vielleicht sind die Seiten auch nach dem FW-Update nicht richtig vorhanden.

    Hast du auch mal eine andere URI direkt getestet, z.B.:

    http://192.168.2.160/sensors.html

    getestet?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    07.03.2016
    Posts
    9

    Default

    Auch mit http://192.168.2.160/sensors.html kommt keine Antwort zurück...Auch wenn ich ein beliebige URI angebe kommt nichts zurück und hier würde ich eigentlich einen 404 erwarten. Für mich sieht es so aus als ob
    der Webserver zwar den Connect annimmt aber danach tot ist.

    Auch mit einem X-Link Kabel zwischen Laptop und Profilux klappt es nicht, für mich liegt das defintiv an dem Gerät!?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •