Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Profilux 3.1 & Profilux View II kompatibel ??

  1. #1
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default Profilux 3.1 & Profilux View II kompatibel ??

    Kann man das ViewII-Teil auch an den neuen Profilux 3.1T anschließen oder muss man den Touch haben?

  2. #2
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default

    Hat da keiner ne Info zu����

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Das funktioniert; ganz normal via RS232.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen - ich will ja die Mitras auch dimmen = kommt an den rs232-Anschluss des Profilux3 nicht dieser Mitras Lightbar Splitter - oder wird der erst beim Anschluss von mehr als 2 Lightbars benötigt? Kann man dann überhaupt beides nutzen?
    Last edited by Senetek; 04.03.2016 at 16:45.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Lächeln vielleicht auch etwas schauen...

    Hallo Senetek ..

    kommt an den rs232-Anschluss des Profilux3 nicht dieser Mitras Lightbar Splitter - oder wird der erst beim Anschluss von mehr als 2 Lightbars benötigt?
    JA - den Splitter benötigst du nur bei mehr als einer und max. bis vier MITRAS LB .... und JA - die benötigen den RS232 - Anschluss!!

    Kann man dann überhaupt beides nutzen?
    NEIN - derzeit nicht ohne weiteres, da die MITRAS LB deine RS232 - Schnittstelle belegen ... willst du dennoch den VIEW II nutzen kommst du warscheinlich um eine PLM - RS232 - Erweiterungskarte nicht herum - da brauchst du aber nen freien Steckplatz!!

    Warum entscheidest du dich nicht für das Touch?? ..

    MfG

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default

    Dachte ich mir��. Das mit dem View hat sich wohl eh erledigt - gibt's nicht mehr ... oder man muss ewig suchen. Werd ich wohl den klobigen Touch nehmen müssen. Aber nur um ein paar Parameter zu sehn.. ein stolzer Preis. Wieviel Steom frisst denn das Twil nun wieder ��

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. wenn du unbedingt nen VIEW II benötigst .. warum fragst du nicht :-)

    AjakAndi

  8. #8
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default

    Na ja.. da das Teil eh nicht ohne Zusatzaufwand/ Kosten zu installieren ist (wegen des Mitras-Anschlusses an rs232) frag ich mich ob sich das dann noch rechnet. Ich bin ja ein technischer Tiefflieger... Weißt du ob man "einfach so" ne Karte in einen neuen Profilux 3.1T stecken kann & was die kostet.. Hättest du denn dann einen View übrig? Ich will an den Profilux 3.1T nur 2Mitras/ Temp&pH-Sensor und eben evtl. diesen View anschließen - keine Ahnung ob da "serienmäßig" noch ein Steckplatz verfügbar wäre.....??

    Maybe sollte ich prüfen ob ich nicht in die Unterschranktür nen Rechteck sägen lassen kann.. wo man dem Profilux quasi dann von Innen da auf ein Bett an die Türinnenseite stellen kann und von Außen bedienen kann����
    Last edited by Senetek; 04.03.2016 at 18:32.

  9. #9
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin Senetek

    Weißt du ob man "einfach so" ne Karte in einen neuen Profilux 3.1T stecken kann & was die kostet
    JA - das ist keine Hexerei eine Erweiterungskarte einzubauen, wenn man etwas vorsichtig ist, ansonsten enschicken bzw. den Händler das ganze machen lassen! Aber das kann wirklich jeder!
    Die Preise variieren je nach Händler ....

    keine Ahnung ob da "serienmäßig" noch ein Steckplatz verfügbar wäre.....??
    JA - wenn ich mich nicht verlesen habe :-) .. zwei freie Steckplätze bringt der 3.1T von Haus aus mit!!

    Unterschranktür nen Rechteck sägen lassen kann
    Kann man machen ... aber warum so kompliziert? ..... Das VIEW ist nur eine Verlängerung des Displays ... du hast einen Webserver ... kauf dir doch "PowerLAN" und verbinde deinen PL 3.1T dauerhaft mit dem Internet, so kannst du jederzeit vom PC bzw. mit der App / myGHL an deine Daten kommen! Änderungen sind so ebenfalls möglich.

    Ist immer eine Frage was man will .... ja, der VIEW würde zur Verfügung stehen!!

    AjakAndi

  10. #10
    Join Date
    15.02.2016
    Posts
    15

    Default

    Ja wie alt ist dein View .. Und was soll er kosten? Mit PowerLan meinst du

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ADW9...tHL&ref=plSrch

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •