Results 1 to 8 of 8

Thread: Titanheizer über Powerbar 5.1 PAB und PL3.1T regeln

  1. #1
    Join Date
    08.02.2016
    Posts
    8

    Default Titanheizer über Powerbar 5.1 PAB und PL3.1T regeln

    evtl. hab ich nicht richtig gesucht, zumindest hab ich nichts passendes zu dem Thema gefunden...

    ich würde gern einen Titanheizer über die Powerbar 5.1 PAB steuern, finde allerdings nirgends eine Anleitung dazu...im GCC ist die Powerbar über PAB zugeordnet, aber unter system->Schaltkanäle und Steckdosen hab ich ja nur die Auswahl an Schaltkanal s1-s64 aufgeführt...wie stelle ich also ein, dass der Heizer nun über die Temperaturmessung des PL gesteuert wird?

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    im GCC ist die Powerbar über PAB zugeordnet,
    Und hier stellst Du auch ein, auf welche Steckdosennummer Deine Leiste reagieren soll. Der Rest ist dann unter System->Schaltkanäle einzustellen.

  3. #3
    Join Date
    08.02.2016
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by Gunther View Post
    Und hier stellst Du auch ein, auf welche Steckdosennummer Deine Leiste reagieren soll. Der Rest ist dann unter System->Schaltkanäle einzustellen.
    und wie genau? der Titanheizer ist ja nicht automatisch geregelt, d.h. der PL muss das tun...wie sage ich dem PL aber, wann er dem Heizer Strom zuführen soll und wann er abschaltet...diese Funktion finde ich nirgends...darum wäre eine genaue Anleitung sehr hilfreich.

    Schaltkanal1 on, Funktion: Temperatur 1-> Heizung...und dann sieht es für mich aus, als würde der Heizer permanent laufen...keine Abschaltung bei erwünschter Temperatur, kein weiterlaufen bei unterschrittener Temperatur...ich finde nirgends eine Option für die Temperatureinstellung

  4. #4
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Ich würde mal die Bedienungsanleitung und die Programmieranleitung ganz durchlesen.

    Berni

  5. #5
    Join Date
    08.02.2016
    Posts
    8

    Default

    die mir jetzt auch keine wirkliche Auskunft über Optionen für Temperatureinstellungen im GCC gibt...
    fürs autofahren hab ich mir auch nur die Bedienungsanleitung durchgelesen...war ein guter Tip vom Fahrlehrer
    Last edited by Dekadance; 23.02.2016 at 16:29.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Für gewöhnlich stellt man die Temperaturparameter unter Regelung\Temperatur 1 ein. Wenn du das meinst
    Temperatur.png

    Gruss Pit

  7. #7
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Schaltkanal1 on, Funktion: Temperatur 1-> Heizung...
    Das ist schon mal richtig.

    und dann sieht es für mich aus, als würde der Heizer permanent laufen...
    Das sollte er nicht.

    keine Abschaltung bei erwünschter Temperatur,
    Die Abschaltung erfolgt bei Solltemperatur plus Hysterese (oder war es Hysterese/2?)

    kein weiterlaufen bei unterschrittener Temperatur...
    Das Wiedereinschalten erfolgt bei Solltemperatur minus Hysterese (oder war es Hysterese/2?)

    ich finde nirgends eine Option für die Temperatureinstellung
    Wie Pit schon schrieb, wird das beim Temperatursensor eingestellt.

  8. #8
    Join Date
    08.02.2016
    Posts
    8

    Default

    Herzlichen Dank, damit konnte ich was anfangen

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •