Results 1 to 6 of 6

Thread: Powerbar und weitere Hürden

  1. #1
    Join Date
    08.08.2010
    Posts
    10

    Default Powerbar und weitere Hürden

    Moin zusammen,

    da ich mir ein neuen Becken zugelegt habe war es nun an der Zeit mal alle Geräte zu updaten.

    Leider erfahre ich hierdurch gleich mehrere Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

    Ich arbeite mit dem Control Center 1.0.8.1 ist also aktuell, mein Profilux 3.1nEX ist auf Version 6.11.

    Nun meine Probleme:

    das erste und wichtigste für mich
    nach dem FirmeneUpdate der Powerbar 6d wird sie nicht mehr erkannt, die gelbe Kommunikationslampe blinkt nicht, Strom aus, neues PAB Kabel bringt keine Veränderung des Verbindungsstatus, nochmaliges Update der Firmware lässt der GHL nicht zu da nicht gefunden. Meine SMS Box wird gefunden und läuft. Hat jemand noch eine Idee ? Harware reset ? Die Verkabelung habe ich gefühlte 1000 mal geprüft verändert usw.

    das zweite
    Zugriff im Control Center Klasse keine Problem außer ich gehe auf "System" dann bekomme ich ein Verbindungsfehler habe meine SMS Box über die Fernbedienung eingebunden neu eingebunden. Die Steckdose wird nicht angezeigt mit und ohne reset.


    und hoffentlich das letzte
    das letzte Problem ist die Firmware des Profilux ein Update wird nicht durchgeführt wir immer abgebrochen mit der netten Mitteilung das an Ghl zu senden ?


    Sorry das ich so viele Fragen habe sitze nun aber seit mehren Stunden an der Problemsteckdose mein wichtigstes Problem mit den anderen könnte ich leben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Oliver

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Oliver
    Fangen wir am besten beim Firmwareupdate des Profilux an. Das löst eventuell das eine oder andere Problem
    Hast du den Profilux via USB Verbunden, und ist im Windows Geräte Manager die Verbindung in Ordnung?
    Hast du den richtigen Firmwareupdate Button genommen? (Bild)

    PL3x Firmwareupdatepng.png

    Wenn das erledigt ist, können wir nach dem Rest schauen


    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    08.08.2010
    Posts
    10

    Default

    Moin Pit und ein Moin an alle anderen,

    der ghl ist über Netzwerk mit dem Rechner verbunden , das USB Kabel habe ich leider nicht, hat bisher aber nie Probleme gemacht. Werde mal schauen ob ich heute noch eins bekomme damit ich auf Nummer sicher gehen kann.
    Die Verbindung steht kann auf alles zugreifen nur beim Klick auf System oder beim Firmenupdate geht es nicht.

    Über den von dir gezeigten Button bin ich gegangen er fängt auch an mit dem Update , nach der Überprüfung kommt dann das löschen und nach einiger Zeit erscheint folgende Fehlermeldung

    [ATTACH=CONFIG]8213[/ATTACH

    Kann es wirklich am Kabel liegen ?

    Danke

    Oliver
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    Join Date
    11.01.2011
    Posts
    52

    Default

    Die Kommunikationsprobleme habe ich auch, wenn ich auf System klicke (Error Code: 41)

    Dies ist aber nur der Fall, wenn ich GCC 1.0.7.7 nutze, sobald ich die ältere Version 1.0.7.0 nutze tritt dies nicht mehr auf.
    Als Firmware nutze ich 6.17 und 6.18 (mehrere Geräte).

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    @ Eule1708

    auf welches Update wolltest du gehen? ... die aktuelle Version (FW 6.24) macht die Werkseinstellung .. bei den FW - Updates wird auch die LAN - Schnittstelle oftmals betroffen und somit ist die Fehlermeldung klar!
    Besorg dir ein USB - Kabel oder nutze das RS232 und flashe deinen PL .. danach benutze bitte auch die jeweils passende Version GHL CC in diesem Fall (FW 6.24) die Version 1.0.8.2!!

    Über den Fehler "System" - Fehler denke ich mal nach .. hatte ich noch nie .. vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu!!

    Also probiere deinen PL auf Stand zu bringen mit der richtigen Verbindung!!

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ein Firmwareupdate via Netzwerk ist beim Profilux zur Zeit leider nicht möglich, da ja die Netzwerkdaten des Profilux ja ebenfalls ein Update bekommen.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •