Results 1 to 8 of 8

Thread: Doser 2 SA Läuft nicht

  1. #1
    Join Date
    06.02.2016
    Posts
    6

    Default Doser 2 SA Läuft nicht

    Hallo. Nachdem ich mich jetzt eingelesen habe und das Kalibrieren der Pumpe beginnen wollte funktioniert dies nicht.Egal was ich mache. Die Wellen in den Pumpenköpfen laufen kurz an und bleiben stehen. Es läuft kein Wasser. Das selbe passiert auch wenn ich manuell dosieren will. Egal ob übers Control Center als auch über die Tasten am Doser. Was mach ich falsch. Aktuelle Firmware ist drauf. Werkseinstellungen hab ich auch zurückgesetzt. Keine Besserung. Danke

  2. #2
    Join Date
    06.02.2016
    Posts
    6

    Default

    Habe gerade noch herausgefunden das es nur Auftritt wenn ich bei der Pumpenkalibrierung den Modus 3 (schnell) einstelle. Die anderen funktionieren und die Welle dreht sich. Hat jemand eine Erklärung. Ist bei allen 4 Pumpen gleich.

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    leuchtet die Status-LED des Dosers beim Pumpenlauf weiter auf?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    06.02.2016
    Posts
    6

    Default

    Hallo. Ja leuchtet weiter und die Pumpe summt auch. Aber es dreht sich nicht.

  5. #5
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    ist das richtige Netzgerät dran?

    es muss ein 24V Netzteil sein
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    06.02.2016
    Posts
    6

    Default

    Das könnte es sein. Es ist tatsächlich ein Netzteil mit Output 12V - 1.5 A dran. Dann scheint es ja nicht das Originale zu sein. Hatte den Doser bei Ebay erstanden. Wo bekomm ich ein Original Netzteil her, oder muss es sonst irgendwelche Spezifikationen außer 24 V DC Output haben?

  7. #7
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    12V ist zu wenig für die Motoren bei hoher Drehzahl, das geht dann natürlich nicht

    24V/1,5A, innen plus, ist die Anforderung

    können Sie direkt bei GHL nachkaufen, einfach Email
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    06.02.2016
    Posts
    6

    Default

    Ok super. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •