Results 1 to 7 of 7

Thread: Error 28 Profilux 2

  1. #1
    Join Date
    20.01.2016
    Posts
    3

    Default Error 28 Profilux 2

    Hallo

    ich habe einen gebrauchten Profilux 2 bekommen und wollte ihn nun mit dem PC verbinden. Leider bekomme ich immer den Error Code 28.

    Hier ein paar Daten
    Win 7
    Hanna RS232/USB + GHL Seriell
    Profilic Treiber
    aktuelle Control Software
    Firmware scheint zu alt zu sein. Wenn er sich kurz verbindet erscheint in der Control Software Firmware 1.0. Wie kann ich das updaten?

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn du keine passende Software zu Firmware hast, dann brauchst du
    Anleitung NotfallFlash
    das Flash Tool
    und die neuste Firmware

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    20.01.2016
    Posts
    3

    Default

    So Notfall Flash ist durchgeführt und neue Firmware ist auch drauf. Konnte auch ein Verbinung herstellen und einen Beleuchtungsverlauf einstellen.
    Jetzt wollte ich allerdings nochmal was umstellen aber bekomme entweder keine Verbindung oder wenn ich mal eine habe wird sie nach kurzer Zeit getrennt. Es kommt dann immer Kommunikationsfehler Error 28
    Last edited by Lindros; 14.02.2016 at 16:37.

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das sind Störungen, die besonders dann vorkommen:

    - Notebook im Akku-Betrieb (damit ungeerdet) - Netzteil anschließen
    - ProfiLux noch ein ungeerdetes Netzteil
    - USB Kabel zu lang
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst auch versuchen, unter Verbindungen den Timout auf 10000 oder 20000ms zu erhöhen.

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    das bringt eigentlich nicht wirklich was - wenn ProfiLux nicht nach 10s über USB geantwortet hat dann macht er das auch nach 20s nicht mehr
    normalerweise ist die Antwortzeit im Bereich von Milisekunden
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @ Matthias
    Da gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht. Wenn ich aber vor Ort (nicht GHL Kunden)Kaskaden von passiven USB Verteilern, Malware verseuchte Kisten, und Netzwerkkabel mit zusammengezwirbelten Kabelenden, nur weil man eine Verlängerung selber bastelt, sieht, sucht man irgendwann den einfachsten Weg "Gelobe Besserung ;-)".Es gibt durchaus auch Kunden, denen ist es egal 1min und länger zu warten, bis an einem Drucker eine LED zu blinken beginnt , und der Druckjob dann ausgeführt wird. Ich werde da wahnsinnig.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •