Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 42 of 42

Thread: Zu hell oder zu dunkel? Und welche Lichtfarbe für 6200 HV... benötige dringend Hilfe

  1. #41
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Enrico
    Die Beleuchtung ist so schon in Ordnung. Wenn die Abweichung zum vorherigen Licht zu gross sind, solltest du zumindest die Akklimatisierungsfunktion verwenden, damit sich die Korallen anpassen können. Beachte auch vor allem die ersten Beiträge in diesem Beitrag

    Gruss Pit

  2. #42
    Join Date
    22.03.2016
    Posts
    38

    Default

    Hi Pit,
    diese Funktion habe ich leider nicht, weil ja meine Firmware nicht so will wie ich . Dies, aber auch die bisher fehlenden guten Verläufe brachten mich zur Überlegung, auf die 6200HV umzusteigen. Aber mit diesem Verlauf bin ich doch mehr als zufrieden, und die Firmware ist mir dann auch nicht mehr sooo wichtig
    Vorher nutzte ich ja auch einen Verlauf von dir, den du hier gepostet hast. ( Achilles-zip). Der ist schon um einiges nicht so blaulastig wie der jetzige.
    Ich werde mal die Korallen beobachten, wie sie sich die nächsten tage verhalten. Da das becken aber erst 8 wochen läuft (am 19.mai werden es 8 wochen), wird die umstellung nicht so dragisch sein.
    Noch mals danke
    Gruß Enrico

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •