Hallo mein Name ist René ich bin neu hier im Forum und bin seid Sonntag stolzer Besitzer einer Mitras 6200 HV.

Ich bin schon mal vorweg total von der Lampe und deren Funktionen überwältigt, leider im wahrsten Sinne des Wortes

Momentan bin ich mir leider sehr unsicher welche Lichtstärke und Farbe ich wählen soll.
Ich habe ein L=1m x B=40cm x H=45cm Becken mit Mischbesatz (SPS, LPS, Weiche, Anemonen)
Beleuchtet wurde vorher mit 2x T5 und einer LED Leiste die laut Hersteller zwei T5 ersetzen sollte.
Die wurden jetzt alle komplett durch die Mitras ersetzt. Ich habe bei der ersten Einstellung versucht möglichst nahe an die vorherige Lichtfarbe und Helligkeit heran zu kommen um es später langsam zu steigern. Leider bin ich aber jetzt schon bei 80% im High output modus angekommen und es wirkt immer noch dunkler als vorher. Das die rechte und linke Seite etwas dunkler ist ist klar weil nur 80cm Breite ausgeleuchtet werden, stört mich aber nicht weil dort Weiche stehen die es offensichtlich nicht stört und die trotzdem genug abbekommen. Aber ich habe Angst das es nur so auf mich wirkt und ich mir die Korallen verbrenne. Bisher sieht aber alles gut aus.
Bin aber trotzdem am Überlegen ob ich wieder auf High Efficient im 100% umstelle ich weiß nur nicht ob es für die Beckengröße zu dunkel wird mir fehlen da leider die Erfahrungen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Lichtfarbe ich habe mir im Moment eine Farbe um die 12400K zusammengestellt wobei mir die Voreingestellten 11000k die im Programm gespeichert war besser gefallen hat weil sie "heller" wirkte. Ich weiß auch nicht welche Lichtfarbe den Korallen besser gefallen würde, ich habe etwas Angst zu viel Blau dazwischen zu Mischen weil ich damit schlechte Erfahrunen bei den T5 gemacht habe (Cyanos und Dinoflagellaten). Da hatte ich aber auch ein sehr übertriebenes Lichtverhältnis 60 zu 40 Blau weiß. Das Problem ist das ich es nicht zu Weiß stellen will damit ich keinen zu hohen Leistungsverlust habe es ist zum Haareraufen
Im Nachhinein wäre die 6100 wohl die bessere Wahl gewesen dafür ist es jetzt aber etwas zu spät...

Der Tag beginnt von 10 Uhr bis 12 Uhr von 10-100% steigend. Das bis Abends um 20 Uhr rückwärts bis 22 Uhr. Mondlicht ist ausgeschaltet.

Hat vielleicht jemand einen Funktionierenden Tagesverlauf für die 6200 HV die er mir zuschicken kann?

Vielleicht helfen aber euch ein paar Tipps von euch, vielen Dank im Voraus liebe Grüße Rene´