Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Anschluss der LED Leisten mit Verteiler

  1. #1
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default Anschluss der LED Leisten mit Verteiler

    Hallo,
    ich brauche für mein nächstes Becken 3 LED Leisten (1125mm Lang)
    Also benötige ich auch 3x LED Control 4 V2!

    Die Farbe Weiß und Blau soll bei allen 3 Leisten gleich gesteuert werden, die Farbe Rot und Grün bei 2 auch Paralell und beider letzten Leiste einzeln!

    Also benötige ich ja 2x Y-Verteiler und 2x 3-Fach Verteiler.
    Da der ProfiLux ja 3 Anschlüsse (bzw. 6 Kanäle) von sich aus hat und ich keine weitere Karte einbauen möchte meine Frage:
    Kann ich nicht auch so einen Adapter verwenden? Ist ja nur für die Ansteuerung!
    1x RJ11 Stecker auf 3x RJ11 Buchse Adapter
    $_57.JPG

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich kann es auf dem Bild leider nicht richtig sehen. Aber auf den ersten Blick hat dieser Adapter nur 4 Pins, Du brauchst aber 6 Pins (RJ12 alle belegt). Warum schliesst du nicht alle 3 Leisten an 1LED Control 4V2 vielleicht auch 2? 5A werden die Leisten wohl nicht aufnehmen. Dann kannst du jede Farbe einzeln steuern, und den Rest dann im LightComposer zusammenmischen.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Laut Hersteller und Geschäft muss ich 3x die LED Controller haben und auch 3x 5A Netzteile!

    Deshalb meine Verteilung. Hier mal ein kleines Bild:
    Unbenannt.jpg

    Die Farben Grün und Rot je 1x sind extra, da diese für die Nachtbeleuchtung genutzt werden sollen, ansonsten wir das zu hell!

  4. #4
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Alos müsste man einen Anschluss mit 2 Y Verteiler 6Pin wie im Bild verteilen:

    Funktioniert das?
    Attached Images Attached Images

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Warum nimmst du nicht 3 5A Netzteile mit PWM Steuerung (Beispiel) , und benutzt das LEDControl nur zu Steuerung (Anleitung Schaltbild2). Die Pullups brauchst du nicht, da die Netzteile den Strom selbst liefern. Und Netzteile musst du so wie so kaufen. Du hättest dann auch weniger Geräte herumstehen.

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Weil ich schon ein Teil vom "alten" Aquarium habe...

    Deshalb wollte ich wissen, ob es auch so wie in der Grafik auf #4 geht!

    So wie ich das sehe geht das oder?

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das kann ich dir so leider nicht sicher beantworten, von den "Leitungen" her scheint es zu gehen. Du willst aber 3 LEDControl an eine L Schnittstelle anschliessen. Ich bin mir da nicht sicher, ob der L-Port nicht überlastet wird, da ich nicht weiss wie viel mA die LEDControl aufnehmen.

    Gruss Pit

  8. #8
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Schade das sich die GHL Leute nicht melden!

  9. #9
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. die melden sich nicht, weil es hier um LED - Beleuchtung geht, die nicht von GHL sind, oder sehe ich das falsch??

    MfG

    AjakAndi

  10. #10
    Join Date
    27.03.2013
    Posts
    154

    Default

    Es geht hier nicht um die LED Beleuchtung, sondern um den Anschluss der LED Control4 V2!

    Und zwar muss ich wissen, ob ein L-Port den Anschluss von 3 LED Control4 V2 kann, sprich eine Verteilung mit 2 Y Adaptern (wie im Bild von Post 4)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •