Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: WLAN-Karte übernimmt/speichert die Einstellungen nicht

  1. #11
    Join Date
    05.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Schönen guten Abend
    Komunikation funktioniert jetzt über den unverschlüsselten Gastzugang meines Routers. Nachdem ich über das Web-Interface der Wlan-Karte die Zugangsdaten meines "richtigen" WLAN ingetragen hab, bleibt der PL aber trotz eines Neustarts im Gastzugang eingeloggt.
    Daraufhin habe den Gastzugang mit einem einfachen WPA-Schlüssel gesichert, die Verschlüsselung am PL identisch eingegeben, Schlüssel-Art eingestellt und keine Komuikation mehr möglich. Hat jemand eventuell hierzu eine Idee?

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich versuche mich noch einmal zu erinnern.
    -Router Gast ohne Verschlüsselung
    -WLAN Einstellungen am PL zurücksetzen.
    -Am PL die SSID des Routers (Gastzugang), so wie eine feste IP vergeben
    -Mit dem Webinterface auf die Konfiguration der WLAN Karte zugreifen
    -Die feste IP noch einmal überprüfen (unter Network), ggf. anpassen und links unten Apply Settings
    -Bei (WLAN) SSID des Routers(Gast) überprüfen und darauf achten, dass "Infrastructure" ausgewählt ist. Verschlüsselung WPA und Passphrase auswählen/verwenden, links unten dann Apply Settings
    -Im Router beim Gastzugang WPA auswählen, und bei Key die Passphrase eintragen

    Acht auch darauf, dass die aktuellst Firmware der WLAN Karte aufgespielt ist. Sollten alle Stricke reissen, dann das Procedere von vorne, und WEP als Verschlüsslung verwenden
    ggf. muss du im Router beim Gastzugang noch Zugriff auf das Netzwerk genehmigen

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    05.02.2015
    Posts
    12

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Ich versuche mich noch einmal zu erinnern.
    -Router Gast ohne Verschlüsselung
    -WLAN Einstellungen am PL zurücksetzen.
    -Am PL die SSID des Routers (Gastzugang), so wie eine feste IP vergeben
    -Mit dem Webinterface auf die Konfiguration der WLAN Karte zugreifen
    -Die feste IP noch einmal überprüfen (unter Network), ggf. anpassen und links unten Apply Settings
    -Bei (WLAN) SSID des Routers(Gast) überprüfen und darauf achten, dass "Infrastructure" ausgewählt ist. Verschlüsselung WPA und Passphrase auswählen/verwenden, links unten dann Apply Settings
    -Im Router beim Gastzugang WPA auswählen, und bei Key die Passphrase eintragen

    Acht auch darauf, dass die aktuellst Firmware der WLAN Karte aufgespielt ist. Sollten alle Stricke reissen, dann das Procedere von vorne, und WEP als Verschlüsslung verwenden
    ggf. muss du im Router beim Gastzugang noch Zugriff auf das Netzwerk genehmigen

    Gruss Pit
    Moin Pit

    DANKE!!!!!!!!!!! Da lag der Hund begraben. Die Einstellungen der Verschlüsselung werden erst übernommen, wenn man auf Apply Settings drückt. OK reicht DAFÜR nicht aus. Alles andere wird mit OK übernommen, nur die Verschlüsselungen nicht

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •