Results 1 to 4 of 4

Thread: Probleme mit PC USB Verbindung

  1. #1
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    14

    Default Probleme mit PC USB Verbindung

    Hallo,
    vorab ein ganz großes Kompliment an eure tollen Produkte!
    Ich nutze derzeit von ghl 3 Mitras Lightbar 150 mit einem ghl 3 mit Ph, Temp, und Redoxsonde, und eine ghl doser.
    Alles funktioniert einwandfrei!
    Des weiteren pflege ich ein 1000 Liter Meerwasserbecken, an dem ebenso ein GHL der dort die Steuerung der 4 Tunze Pumpen übernimmt, sowie Ph, Redox und Leitwert misst. Dort ist auch eine GHL Dosierpumpe verbaut.

    Ich bin total von den Produkten überzeugt!

    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich habe gerade einen umgebauten ghl2 auf ghl3 von einem Freund vor mir, der mit der die aktuelle FW 6.06 von 2014/3/10 arbeitet.

    Diesen wollte ich auch, wie meine anderen ghl mit dem PC über USB verbinden, um eine neue FW aufzuspielen.
    Leider funktioniert jedesmal die Verbindung nicht.

    Auch im Gerätemanager wird der GHL nicht angezeigt, bzw. unter Anschlüsse (COM&LPT erscheint ein Ausrufezeichen Prolific USB to Serial Comm Port(COM3)
    Die richtige PC Software ist auch vorhanden.

    Beim booten zeigt der ghl slot 0 serial an.

    Unter System-->Kommunikation ist Geräteadresse 3, 9600 baut eingestellt.
    Diese sind auch beim PC eingestellt.
    Last edited by Andreas K.; 05.02.2016 at 14:50.

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wenn da ein Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen isz dann liegt offenbar ein Problem mit dem Treiber vor

    -> Treiber deinstallieren, USB zu Profilux raus und wieder rein
    den Windows Anweisungen bei der neuen Installation folgen

    wenn diese Installation wieder erfolglos war wieder restlos deinstallieren, den Prolific Treiber von unserer Webseite installieren, wieder versuchen
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Hallo,
    vielen Dank für die Info - hat aber leider nicht geklappt!
    Was kann ich noch tun, bzw. wo sehe ich überhaupt welcher >treiber installiert ist?
    Danke

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Verbinde den PL, und deinstalliere den Treiber komplett, Profilux trennen neuen Treiber aufspielen, Profilux verbinden

    Treiber Download

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •