Results 1 to 7 of 7

Thread: Temperatur Sonden Wert 1 und Wert 2

  1. #1
    Join Date
    29.05.2013
    Location
    Wolfertswil
    Posts
    20

    Default Temperatur Sonden Wert 1 und Wert 2

    Hallo zusammen, nach dem neuen Firmware Update haben sich alle meine Sonden Daten inkl. Kalibrierdaten komplett verändert.
    Ich habe bei mir drei EX-Box am GHL Computer angeschlossen und entsprechend habe ich 6 Temperatur Sonden. Nun stimmen die Kalibrierdaten Wert 1 und Wert 2 von den Sonden nicht.

    Temp. 1+2 Stimmen

    Wert 1 20.0°C
    Wert 2 30.0°C

    Temp. 3

    Wert 1 0.0°C
    Wert 2 50.0°C

    Temp. 4

    Wert 1 40.0°C
    Wert 2 70.0°C

    Temp. 5

    Wert 1 0.0°C
    Wert 2 50.0°C

    Temp. 6

    Wert 1 40.0°C
    Wert 2 70.0°C

    Wie kann ich Wert 1 und Wert 2 manuell verstellen? Was kann ich sonst tun? Danke für die Hilfe

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    haben Sie eine unpassende Sensordaten-Datei zurückgeladen?
    die Werte sehen aus als wenn Redox und pH den T-Sensoren zugeordnet worden wären
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    wieso eigentlich 6 x T wenn nur 3 EXB?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    29.05.2013
    Location
    Wolfertswil
    Posts
    20

    Default

    Ja ich habe nach dem Update die Sondendaten importiert.

  5. #5
    Join Date
    29.05.2013
    Location
    Wolfertswil
    Posts
    20

    Default

    Ich habe eben noch Multikarten ph/Temp. an den EX-Boxen

  6. #6
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    anscheinend hat sich die Sensor-Reihenfolge nach dem Update geändert, evtl. PAB in anderer Reihenfolge angeschlossen

    das einfachste wäre die Sensordaten-Datei zu manipulieren

    mit Texteditor öffnen, dort die Sensornummern so ändern dass sie der Nummerierung im Gerät entsprechen (siehe GHL Control Center Nummerierung unter "Sensoren")

    wenn das alles nicht hilft Reset, neu Zuordnen und kalibrieren
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    29.05.2013
    Location
    Wolfertswil
    Posts
    20

    Default

    Nun habe ich alle Sensorparameter ITEM manuell editiert. Müssen die Sensorparameter OHM auch editiert werden? Ich frage aus diesem Grund weil noch nicht alle Sonden die richtige Werte aufzeichnen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •