Results 1 to 5 of 5

Thread: Spectrum für Mitras Lightstick 95

  1. #1
    Join Date
    25.01.2016
    Posts
    3

    Default Spectrum für Mitras Lightstick 95

    Hallo zusammen

    In der neuen Version der Software stehen ja die Files für die Spectren der Mitra-Sticks zur Verfügung. Ich bin überfordert welche ich da nehmen muss. Es hat ja für jede Farbe zwei.
    Hat jemand von Euch schon den Stick mit dem Composer angesteuert ? Und welche Spectren habt Ihr da verwendet ?
    Jeder Hinweis hilft mir weiter.

    Danke und sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Tom

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tom
    Ich bin überfordert welche ich da nehmen muss
    Die Frage wäre, was du simulieren möchtest, Sonnenauf.-Untergang?
    Was hast du sonst noch an Beleuchtung? Ziel wäre es ja den Stick in eine vorhandene Beleuchtung zu integrieren. Für einen Sonnenauf.- oder Untergang nehme ich immer so um die 2700Kelvin. Als Nachtlicht/ Mondlicht wäre eine Beleuchtung mit über 8000K empfehlenswert. Du kannst aber auch einmal die Vorlage übernehmen, und einfach nur die Zeiten anpassen. Am einfachste ist es, du setzt das Häkchen unter "Farbmischung bearbeiten" bei "Direkt auf Leuchten ausgeben". Dann kannst du die Einstellung direkt am Aquarium ansehen.

    Gruss Pit

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    25.01.2016
    Posts
    3

    Default

    Hallo Pit

    Danke für die Antwort, aber die Simulation von Nacht-Mond-Sonnenaufgang etc. ist mir verständlich. Ich suche die richtigen Spektren für den SimuStick 95. Im Composer stehen zur Auswahl CLXXX-Blue-465NM oder CLXXX-Blue-472NM bei Grün stehen ebenfalls zwei Spektren und bei Rot ebenfalls zwei Spektren. Für weiss stehen keine zur Verfügung. She ich das richtig, dass diese Spektren für den SimuStick gedacht sind ? und welches von den zur Auswahl stehenden binde ich ein.

    Gruss Tom

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Siehe Anhang:
    Tom.zip

  5. #5
    Join Date
    25.01.2016
    Posts
    3

    Default

    Hallo PIWAWT

    Wow das ging aber schnell Danke. Dann sind da wohl Samsung LEDs verbaut.

    Herzlichen Dank

    Tom

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •