Results 1 to 2 of 2

Thread: Redox - unplausible Entwicklung / Elektrode defekt bzw. wie prüfen

  1. #1
    Join Date
    14.11.2011
    Posts
    18

    Default Redox - unplausible Entwicklung / Elektrode defekt bzw. wie prüfen

    Hallo,

    meine Redoxwerte waren bisher stabil schwankend. Also über den Tagesverlauf immer ähnlich. Mir ist auch klar, dass bei einem Todesfall der Redoxwert stark sinkt bzw. negativ wird. Ich habe selbst derartige Fälle leider live miterleben dürfen. Aber der Abfall siehe Screenshot ist für mich nicht erklärbar. Der Wert sank plötzlich ins negative aber nicht ein wenig sondern massiv also von +200 auf -200. Dann habe ich die Elektrode auf + 300 kalibriert und heute stehe ich wieder auf -300. Also wenn ich die Kalibrierung wegdenke, habe ich in den letzten Tagen einen Abfalls von rund 1000! Die Elektrode ist optisch sauber.

    Was kann ich nun tun - außer auf Verdacht eine neue Elektrode kaufen? Irgendwie optisch, elektrisch prüfen?

    Bitte um entsprechende Hilfestellung

    Andreas

    AusschnittRedox.PNG

  2. #2
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    es gibt 2 Möglichkeiten:
    - Elektrode am Lebensende
    - Elektrode vorne zu sehr gereinigt und Patina beseitigt - diese benötigt bis zu 3 Wochen bis sie sich wieder gebildet hat - ab dann werden wieder stabile Werte angezeigt
    in diesen 3 Wochen immer mal wieder kalibrieren
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •