Results 1 to 2 of 2

Thread: Seit Firmware Update auf 6.22 zeigen Sonden falsche Ergebnisse

  1. #1
    Join Date
    06.12.2015
    Posts
    19

    Default Seit Firmware Update auf 6.22 zeigen Sonden falsche Ergebnisse

    Hallo Zusammen,

    inzwischen habe ich es geschafft die Profilux 3 auf die neuste Version 6.22 upzugraden ( Notfall Flash da Box komplett ausgestiegen ist ). Nun endlich funktionieren die Mitras mittels LightComposer jedoch sind nun beide Sonden "ausgestiegen", sprich zeigen völlig falsche Werte.

    PH-Sonde...3x kalibriert, jedoch zeigt er immer 10.50 an, egal was ich mache ( Kali 7+9 Lösung )...Die Messwerte ( ADC Werte )die rauskommen halte ich auch für mehr als "ungewöhnlich". Laut einfach Tröpfentest ergibt sich ein Wert von 8.2 was passt.
    Temp.-Sonde... k.a. was da los ist, jedoch zeigt er mir einen Wert von 34.50 Grad an. Das passt natürlich absolut nicht, mittels einfachen Thermo wurden 25.7 nachgewiesen. Beim de-aktivieren und neu aktivieren beginnt er bei 36 Grad und pendelt sich dann wieder bei 34.50 Grad ein.

    Ich habe alles mehrfach gestetet, mögliche Störungen ausgeschlossen ( alles aus etc. ), jedoch keinerlei Besserung.

    Hat iwer eine Idee was da los ist bzw. schon mal das gleiche Problem gehabt ?

    LG

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo, Hast du vor dem Update eine Sicherung erstellt und diese dann zurückgespielt? Sende bitte einmal einen Screenshot von den Kalibrierdaten
    Entferne einmal beide Sonden vom Gerät, trenne den Profilux am DC Stecker vom Netz. Warte 10 Sekunden und stecke den Profilux wieder ein. Jetzt die Sonden einstecken, und überprüfen. GGf PH neu kalibrieren, den Temperaturfühler kannst du direkt am Gerät unter den "Sensoreinstellungen_Temperatur x_kalibrieren" kalibrieren

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •