Results 1 to 4 of 4

Thread: 2 Cree Ledleisten eigenbau an Profilux 3.1 T anschliessen

  1. #1
    Join Date
    04.10.2014
    Location
    Duisburg, Germany
    Posts
    3

    Default 2 Cree Ledleisten eigenbau an Profilux 3.1 T anschliessen

    Hallo Ihr
    Hätte mal eine Frage.
    Habe von euch einen Profilux 3.1t mit drei Mitras Leuchtbalken für Meerwasser und bin auch damit zufrieden.
    Nun habe ich noch ein Netzteil Ghl Led Driver Model GP-LS150P-24 da und möchte gern noch zwei leisten Eigenbau mit jeweils 15 Cree Leds a 5 Watt blau an den Profilux anschliessen und Auf und Abdimmen.
    Nun meine eigentliche Frage.
    1. Kann ich das ? Wenn ja!
    2. Was bräuchte ich noch für Teile um es mit dem Profilux beteiben zu können.
    Würde mich über antworten freun.
    MfG und ein Frohes Neues Jahr.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Normalerweise arbeiten solche LED`s mit Konstantstrom, das Netzteil hat aber "nur"Festspannung". Also brauchst du eine der Leistung angepassten Konstantstromquelle. Diese kannst du dann mit dem vorhandenen Netzteil versorgen. Zum steuern via Profilux, würde ich, der Einfachheit halber, ein Netzgerät mit Konstamtstrom und einer 1-10V Steuerung nehmen. Das wäre einfacher, und wenn du die Zeit noch rechnest auch billiger. Anschließen und steuern, kannst du dann direkt mit den L-Ports am Profilux.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    04.10.2014
    Location
    Duisburg, Germany
    Posts
    3

    Default Frage

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Normalerweise arbeiten solche LED`s mit Konstantstrom, das Netzteil hat aber "nur"Festspannung". Also brauchst du eine der Leistung angepassten Konstantstromquelle. Diese kannst du dann mit dem vorhandenen Netzteil versorgen. Zum steuern via Profilux, würde ich, der Einfachheit halber, ein Netzgerät mit Konstamtstrom und einer 1-10V Steuerung nehmen. Das wäre einfacher, und wenn du die Zeit noch rechnest auch billiger. Anschließen und steuern, kannst du dann direkt mit den L-Ports am Profilux.

    Gruss Pit
    Hallo Pit
    Könnten Sie mir ein Netzgerät mit Konstamtstrom mit einer 1-10V Steuerung emfehlen?
    Wäre über eine antwort erfreut.MfG.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Dies hier ist eine Möglichkeit, du musst aber noch darauf achten wieviele LED du betreiben möchtest, und mit welcher Leistung. Steht aber unten in der Tabelle. Einstellen kannst du die gewünschten Leistungen via Dip Schalter. Zum einfacheren anschliessen am PL möchte ich dir dies noch empfehlen.

    Gruss Pit

    Noch vergessen:
    Wenn du keine LF-A Box nutzen willst, dann brauchst du das hier. Eine Seite am PL am L-Port einstecken, andere Seite abschneiden und Adern zu Anschluss am Netzteil freilegen. Die Steckerbelegung der L-Schnittstelle findest du in der Anlage. Wenn du die LED Leisten mit den Lightbars zusammen im Lightcomposer konfigurieren möchtest, fügst du unter Lichtquellen die CREE-XT-E-royalblue-455nm mit ein. Die Leistung stellst du auf "Anzahl deiner verbauten LEDx 5W ein"

    Steckerbelegungen des ProfiLux.pdf
    Last edited by PIWAWT; 14.01.2016 at 03:06. Reason: Noch vergessen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •