Results 1 to 7 of 7

Thread: Spektraldiagramm Daytime Cluster LED Lampe

  1. #1
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default Spektraldiagramm Daytime Cluster LED Lampe

    Hallo ich habe eine Frage: Ist es möglich im Light Composer des Profilux 3 Spektraldiagramme für eien spezielle Lampe einzugeben. ich habe leider vom Hersteller der Lampe Daytime nur PDFs mit den einzelnen Spekraldiagrammen bekommen. Ich habe mal ein pdf als Beispiel angehängt.

    Gruß Michael
    Attached Files Attached Files

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Moin Michael,

    in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik und Programmen ist fast alles möglich!! Falls du interessiert bist die Daten selber zu erstellen, dann kannst du diese Anleitung nutzen!

    Wenn du dir die Arbeit aber sparen möchtest, dann kannst du dir deine *.pspec - Daten auch hier downloaden :-)

    Gruss

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default

    Hallo Andi,

    danke die Pspec habe ich schon vorher gesehen. Mir war nur nicht bewusst, dass ich sie in dieses Verzeichnis kopieren muss. Danke dir erspart mir eien Menge Arbeit. Gruß Michael

  4. #4
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default

    Hallo Andi, noch eine kurze Frage. Der Profilux hat gerade neu rebootet, da der Strom kurz weg war. Jetzt sind auch alle meine einstellung im Light Composer weg. Muss ich die irgendwo noch sichern?
    Last edited by picoaneto; 05.01.2016 at 11:14.

  5. #5
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    hi Michael,
    .. das ist merkwürdig, normalerweise bleiben die Daten gespeichert .. aber sicherlich solltest du dein Licht Projekt immer SICHERN .. also du meinst die Daten direkt im LightComposer .. ja, die sind nie da, es sei denn du hast das Projekt gespeichert und nutzt dieses um darauf auf zu bauen oder etwas zu ändern ....
    Die Beleuchtung ist aber noch vorhanden, oder??

    Sichern, das hat viele Vorteile wie z.B

    > du kannst schnell etwas verändern ohne alles neu zu machen
    > du kannst dir z.B. jahreszeitlich verschiedene Tagesverläufe machen und brauchst diese dann nur laden und überspielen

    Ich sichere alles was geht beim PL ... sicher ist sicher ...

    Gruss

    AjakAndi

  6. #6
    Join Date
    28.12.2015
    Posts
    31

    Default

    Hallo Andi, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe meinben Fehler gefunden. Ich habe einfach übersehen, dass der Light Composer einen neuen Reiter rechts oben aufmacht und hier der Button speichern ist für das Projekt. Aber noichmal danke du bist echt super fit in Sachen Profilux. Hast du vielleicht noch einen Link/ Beschreibung, wie ich ein Gewitter oder Wolken aktiviere? Gruß Michael

  7. #7
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Morgen Michael,

    .. ne, leider nicht, für die Simulationen habe ich noch keine Anleitung geschrieben!! Das ist aber auch nicht schwer ...

    Gewitter:
    > zuerst legst du fest (Beleuchtung .. dein Kanal), welcher Beleuchtungskanal auf Simulationen (also auch Gewitter, Bewölkung usw.) reagieren soll ..

    simulation.JPG

    > dann geht du in - Beleuchtung - Gewitter und legst du Parameter fest ... Zufallsgewitter, zu festen Zeiten oder wie auch immer ...Wichtig die Intensität und die Verdunklung dabei..

    gewitter.JPG

    Wenn du mit den Blitzen unzufrieden bist, kannst du auch noch deinen LEDControl programmieren .. dazu aber bei Bedarf mehr!!

    Wolken:
    > zuerst legst du fest (Beleuchtung .. dein Kanal), welcher Beleuchtungskanal auf Simulationen (also auch Gewitter, Bewölkung usw.) reagieren soll ..

    simulation.JPG

    > dann geht du in - Beleuchtung - Gewitter und legst auch hier deine gewünschten Parameter fest

    wolken.JPG

    Hast du mehr als eine Beleuchtung, dann hast du noch die Möglichkeit, das die Wolken von Lichtleiste zu Lichtleiste wandern, in dem du in deinem Beleuchtungskanal jeweils unten den zeitlichen Verlauf der Wolken beeinflußt!

    zeit.JPG

    Mit etwas probieren bekommst du das sehr schnell hin!!!

    MfG

    AjakAndi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •