Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: Zeiteinstellung

  1. #21
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hab mir das Flash Tool 0.1.0.2003 runtergeladen.
    Muss ich bei der Anwendung etwas beachten. Ich richte mich natürlich nach der Bedienungsanleitung von GHL.
    Mir ist nur nicht klar welches Kabel ich verwenden soll. R 232 mit USB- Konverter, oder USB.
    Aber heute fang ich da nichts mehr an.
    Ich wünsche einen guten Rutsch ins 2016!

    Gruß Karl

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Beim 3.1T kann man das via USB Kabel machen. Du muss zuvor im Geräte Manager von Windows den zugewiesenen COM Port ermitteln. OB die MAC-Adresse wiederhergestellt wird glaub ich kaum, aber vielleicht hast du ja Glück. Für die Wiederherstellung der MAC Adresse brauchst du den Support von GHL, da diese Adresse ja einem Gerät zugewiesen wurden.
    Auch dir ein guten Rutsch

    Gruss Pit

  3. #23
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Danke!
    Hab es nicht erwarten können und mit dem Fash Tool gleich mal losgelegt. Hat alles super , anhand der ausführlichen Beschreibungen, (Dank an das Forum und an Pit) geklappt. Man war ich froh, als das blaue Display wieder leuchtete!
    Die Einstellungen wurden komplett aufgespielt und überprüft. Mittlerweile hab ich noch mehr im Forum gestöbert. Leider hab ich nichts gefunden was meinen PL dazu bringt die Sommer/Winterzeit umzustellen. Oder evtl ist es ja auch ein ganz anderer Fehler der sich da eingeschlichen hat.
    Die MAC Adresse fehlt leider , wofür ist die ? Ist die für WLAN nötig?

    Gruß Karl

  4. #24
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die MAC Adresse fehlt leider , wofür ist die ? Ist die für WLAN nötig?
    Das ist ganz schlecht. Die MAC Adresse ist eine einmalige Adresse die jeder Netzwerkadapter hat . Sie macht ihn somit im Netzwerk erkennbar, ansprechbar, im Router z.B sperrbar usw.
    Es gibt eine Möglichkeit diese wieder herzustellen, dafür musst du dich aber leider an Support wenden. Es gab auch einmal ein Beitrag hier im Forum, muss aber selber erst suchen.

    Gruss Pit

    Support:
    info@ghl-kl.de
    +49 6301 32015-0
    Seriennummer des Gerätes bereithalten
    Last edited by PIWAWT; 01.01.2016 at 04:20. Reason: Support

  5. #25
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Ok, ich werde mich an den Support wenden. Im Forum hab ich auch schon geschaut, aber bezüglich MAC Adresse wiederherstellen leider nichts gefunden.
    Hast du noch Tipps, welche mich in meinem Beleuchtungsproblem weiterbringen.
    Oder benötige ich vorher die MAC Adresse wenn das Konfigurieren einen Sinn haben soll?
    Heute hab ich festgestellt dass der Sonnenaufgang 1 h zu früh einsetzt. Vor dem Update Abbruch bzw. vor dem flashen war das der Sonnenaufgang um 1h verspätet. Im Webinterface wird auch Beluchtungsbeginn 1h zu früh angezeigt. Gehe ich auf Simulation passt es wieder.
    Vor dem flashen war das genau andersrum. Demzufolge müsste heute die Beleuchtung um 1 h früher abschalten.

    Gruß Karl

  6. #26
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Dass in der MAC nichts Sinnvolles steht ist zwar unschön hat aber keinerlei Einfluss auf die Funktionalität des ProfiLux.
    Das können wir also getrost ignorieren.

    Daher sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.

    Fragen:
    - Welche Uhrzeit wird am ProfiLux und in GCC angezeigt? Je die richtige?
    - Was sagt die "interne Zeit" am ProfiLux selbst?

    Außerdem bitte einen Screenshot eines Beleuchungsverlaufs welcher nicht korrekt ausgegeben werden soll hier posten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #27
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    OK, MAC ignoriere ich.
    Uhrzeiten sind alle 3 ( PL3 ,GCC u. PL intern) identisch und richtig.

    Der Beleuchtungsverlauf der Mitras Lightbar wird um 1 h nach vorne versetzt, d.h. schaltet erst um 1.00 ab. Programmiert ist abschalten 0.00 Uhr außer Beleuchtung 3 hier ist Nachtlicht programmiert.
    Beleuchtung gesammt.jpgBL5.jpgBL3.jpgBL2.jpgBL1.jpg

    Die 2 GHL T5 getrennt dimmbar sind 29,30,31,32 zugeordnet. Die schalten korrekt.
    Im PL Webinterface schaltet die Lightbar unter Beleuchtungsverlauf testen korrekt.
    Falls erwünscht poste ich hierzu Screenshots.

    (Weis nicht ob das relevant ist. Vor dem Flashen ist mir aufgefallen, dass sich das Datum im PL , d.h. der Tag, unter Menü Uhr nicht aktualisieren lies. Es stand 01.12.15- Monat und Jahr konnte ich ändern.Im GCC und Display PL, wurde das Datum und Zeit korrekt angezeigt.)

    Gruß Karl
    Last edited by kondor; 02.01.2016 at 00:45. Reason: Bei Uhrzeit richtig vergessen

  8. #28
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Jetzt ist alles klar: Sie haben gemäß Screenshots eine Zeitverschiebung von 1h eingestellt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #29
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Mir ist da leider nichts klar.
    Ich meine dass nach meinen Einstellungen die Beleuchtung um 0.00Uhr abschalten sollte.
    Was muss ich beachten dass die Beleuchtung um 0.00 Uhr abschaltet?

    Gruß Karl

  10. #30
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Entschuldigung,
    ich hatte nicht die aktuellen Screenshots eingestellt.

    Unter Simulation sind die Haken alle entfernt die Zeiten sind aktuell. Darum war ich der Meinung dass dann die Einstellungen unter Zeitverschiebung keinen Einfluss haben.
    Zudem schaltet die Beleuchtung um 10.00 Uhr wie programmiert ein, die dürfte ja dann erst um 11.00 Uhr einschalten.
    Ich hab jetzt bei Zeitverschiebung auf 0 gestellt .


    Unbenannt.jpg



    Gruß Karl

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •