Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: Zeiteinstellung

  1. #11
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    So, ich hab den Zeitserver im PL - System- LAN angemeldet und eure Werte eingetragen, Update funktioniert.
    Leider brachte das >Ganze zunächst keinen Erfolg.
    Ich hab dann festgestellt, dass die GHL T5 Leuchtbalken korrekt schalten, die Mitras Lightbar erst aber erst um 1.00 Uhr, statt wie programmiert um 0.00 Uhr abschalten.
    Jetzt hab ich die Beleuchtung mithilfe des LC nochmals neu mit 5h nach vorne zeitversetzt eingegeben.
    Unter Licht- Szenarien testen hat dann alles geklappt. Jetzt wart ich mal den ersten Durchgang ab.

    Grüße Karl

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Karl,
    vielleicht hatte ein Neustart des PL geholfen, der ist bei Änderungen der LAN Einstellungen gelegentlich notwendig.Das sollte jetzt aber so funktionieren.

    Gruss Pit

  3. #13
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hallo Pit,
    leider schaltet die Mitras LB trotzdem erst eine Stunde später als programmiert ab.
    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich den Tagesablauf der Beleuchtung in der Beleuchtungsübersicht per Lichtszenarien teste, schaltet die Lightbar wie programmiert ab.
    Und wie schon erwähnt, schalten die T5 Leuchtbalken im Tagesablauf korrekt . Nur die Mitras LB schaltet 1h später als programmiert.
    Was kann ich noch tun?

    Grüße Karl

  4. #14
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Bin überrascht. Entferne einmal den Haken unter Allgemein_ Winter./Sommerzeitwechsel durchführen und wähle oben dann "Änderungen speichern" Dann ziehst du den Stromstecker, und wartest einige Sekunden, danach den PL wieder einstecken, die Einstellungen prüfen, und ggf. anpassen. Nach dem anpassen das Häkchen bei "Winter./Sommerzeitwechsel durchführen" wieder setzten und "Änderungen speichern" wählen. PL erneut neu starten, und Einstellungen überprüfen.
    Ist dein PL eigentlich über ein Netzwerkkabel oder WLan verbunden, oder via USB Kabel?

    Gruss Pit

  5. #15
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Danke immer wieder für die unmittelbare u. hilfreiche Unterstützung!
    Der PL ist per LAN Kabel (12m) mit dem PC verbunden.LAN.jpg
    Also, hab das Procedere genau so durchgeführt. Ich hatte den Eindruck dass der Sonnenaufgang nun korrekt startet. Hab das ganze mittels Einstellungen im Light Composer überprüft - passt.
    Die Beleuchtungseinstellung im PL-Webinterface stimmten allerdings nicht. Erst als ich dort Beleuchtung überprüfen gehakt hatte (muss hier der Haken gesetzt sein?) , stimmten auch hier, die Werte mit meiner Programmierung im Light Composer überein.
    Ich werde morgen berichten ob der PL diesmal richtig abgeschalten hat.

    Gruß Karl

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Karl
    (muss hier der Haken gesetzt sein?)
    nein muss er nicht, vermutlich hätte es ausgereicht die Seite im Browser zu aktualisieren oder die Browserdaten zu löschen.
    Hat jetzt nichts mit der Zeit zu tun. Hast du den PL direkt am PC mit dem LAN Kabel verbunden, oder über einen Router? Sollte er über einen Router verbunden sein, solltest du die LAN Einstellungen noch weiter anpassen. So wie es aussieht hast du eine Fritzbox, wenn der PL dort eingestöpselt ist, dann mach bitte folgendes.
    In den Laneinstellungen des PL wählst du unter local
    ° folgender Einstellungen verwenden und gibst folgendes ein:
    IP-Adresse 192.168.178.100
    Subnet-Maske 255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.178.1
    DNS 192.168.178.1
    Das verhindert, dass der PL vom Router automatisch eine neue IP zugewiesen bekommt, und dadurch nicht mehr erreichbar ist. Ich hoffe die Daten stimmen, sonst müssten wir noch einmal sehen. Nicht Vergessen, nach LAN Änderungen den PL vom Netz trennen und wieder verbinden.
    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 30.12.2015 at 17:40. Reason: DNS vergessen

  7. #17
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hallo Pit,
    ja, deine Vermutung ist richtig, PL ist über Lan-Kabel -Fritz-Box mit dem PC verbunden.
    hab die Einstellungen übernommen.

    Gruß Karl

  8. #18
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Unbenannt.jpg

    Hallo Pit,
    ich hab die Einstellungen übernommen, die Beleuchtung dimmt jedoch wie bisher um 1h zeitversetzt.
    Was kann ich noch ausprobieren.

    Grüße Karl

  9. #19
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Zeitserver Fritzb..jpg

    Nachdem um 24.00 Uhr wiederum die Lichter nicht ausgingen, hab ich noch einiges probiert.
    Ich hab mal den Zeitserver der FritzBox 7390 genommen.
    Bei der ganzen Testerei ist mir dann aufgefallen, dass in der Mac Einstellung s.o. nichts mehr steht.
    Bei Versuchen direkt am PL, Einstellungen vorzunehmen, stellte ich fest dass sich das Datum, genauer nur der Tag, nicht einstellen lässt.
    Das hat, meine ich schon mal funktioniert.
    Den Haken bei Sommer/Winterzeit bediente ich auch noch ein paar mal nach deiner Beschreibung.
    Leider ohne Erfolg.

    Gruß Karl

  10. #20
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Beim Versuch es mit einer anderen Firmware (6.18) zu probieren, brach der PL das Update ab.
    Jetzt ist er tot. D.h. bei Verbindung mit dem Netzt rührt sich nichts. Display bleibt aus.
    Das wars dann wohl, oder gibt es noch eine Möglichkeit den PL wieder zu aktivieren?

    Gruß Karl

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •