Results 1 to 2 of 2

Thread: Upgrade Profilux II Plus zu Profilux 3

  1. #1
    Join Date
    30.05.2009
    Location
    Erfurt
    Posts
    102

    Default Upgrade Profilux II Plus zu Profilux 3

    Hallo,

    Euch erstmal ein schönes Rest-Weihnachten und ich hoffe, dass Euer Weihnachtsmann fleißig war.

    Vor ca. 3 Jahren erhielt mein Profilux II Plus vom GHL Service ein neues Display, da durch die abgenommene Helligkeit
    fast nichts mehr zu erkennen war.
    Jetzt hat das Display sehr viele Pixelfehler, so dass man sich nur noch zusammenreimen kann was angezeigt wird.

    Zum Erscheinungstermin des Profilux 3 wurden kurzzeitig Upgrade Kits zum Umbau Profilux II Plus auf Profilux 3
    angeboten. Bevor ich ein neues Display in den PLPII einbauen lasse (was auch Geld kostet) ist der Umbau auf
    Profilux 3 doch überlegenswert.
    Bietet GHL diese Umbaumöglichkeit noch an und wenn, was würde dies kosten?
    Gibt es noch andere Optionen für ein länger funktionierendes Display?

    Viele Grüße aus Erfurt
    Frank

  2. #2
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich fürchte, das Upgrad-Kit ist nicht mehr beschaffbar, es wurde zum 15.10.2011 abgekündigt.

    Da es auch den PL3 und den direkten Nachfolger 3.1N nicht mehr gibt, ist die günstigste Lösung ein aktuelles Neugerät 3.1T oder was Gebrauchtes.

    Gibt es noch andere Optionen für ein länger funktionierendes Display?
    Wenn Du einen PL3 hast: Die Displayhelligkeit so niedrig wie möglich einstellen und ggf. nachts ganz aus schalten. Mein PL3 ist 5 Jahre alt und hat keine Probleme - er wurde immer mit 30% tagsüber und 0% nachts betrieben - das reicht Dicke. Beim PLII ist das (soweit ich weiß) ja nicht einstellbar.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •