Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Doser2 Probleme Firmware Update

  1. #11
    Join Date
    23.09.2020
    Posts
    8

    Default

    Hi Thilo,
    danke für deine Hilfe, aber das alte Proflux-System ist ja scheinbar SEHR kompliziert.
    Das ProfiLux-Upgrade auf V.6 habe ich nach etwa 2 Wochen Bastelei kürzlich endlich, aber nur tel. Mithilfe des freundl. Händlers aus Sachsen der 2 Splitters hinbekommen, nicht ahnend, daß die Datei sich NICHT wie erwartet im GHL Download befindet, sondern stattdessen im Programmordner vom Profilix ControlCenter auf meinem Rechner gut versteckt lag!
    Wer ahnt denn sowas?
    Auch das extra dafür gekaufte RS232 Kabel war ein Fehlkauf.
    zwei Probleme hab ich derzeit:

    1.: die alte LED-Econlux-Beleuchtung wurde grade ausgetauscht: nun sitzen 3 Dennerle Trocal LED über dem Becken (120+110+50 cm lang)und am Profilux mit 2 Splittern schon nach Angaben des Händlers erfolgreich verdrahtet. Aber steuern lassen sie sich leider noch nicht.
    - Mache ich das besser im Programm ProfiluxControl oder GHL ControlCenter?
    - Gibt es ein Standart programm zum laden?
    - gibts youtube Tutorials dafür?

    2. die DosingUnit ist am Profilux installiert, und die gelbe und grüne Leuchte leuchten immerhin schon mal nach Stunden der Frickelei an Profilux Control.
    Aber weiter kam ich dort bisher nicht.
    Ich habe sie aber nun auch am GHL-Control Center entdeckt.
    - Ist das etwa der Ort von wo die Programmierung erfolgt?
    - gibts youtube Tutorials dafür?

    Noch was: dauernd poppt in PL-Control beim Starten "error code 60" auf. Was bedeutet das?

    Freundl. Grüße,
    Nikk
    Last edited by Nikk KNATTErTON; 23.11.2020 at 13:03.

  2. #12
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Da Sie ab Firmware 6.00 das GHL Control Center benutzen können, verwenden Sie dieses auch am besten.
    Für die Steuerung von Slimline Splittern, stellen Sie unter System die Kommunikationsschnittstelle bitte auf 'Mitras Lightbar'. Unter Beleuchtung->Mitras Lightbar & Slimline legen Sie dann die Verwendung auf Slimline fest und konfigurieren die Beleuchtungskanäle.
    Ein Standardprojekt gibt es dafür nicht.

    Für die Dosierpumpensteuerung, stellen Sie die entsprechenden Schaltkanäle, auf die diese reagieren, auf z.B. Dosierpumpe 1-4 ein und konfigurieren dann diese Dosierpumpen über das GHL Control Center.

    Video-Anleitungen finden Sie hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/support/videos/
    Weitere Anleitungen auch hier: https://www.aquariumcomputer.com/de/...nowledge-base/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #13
    Join Date
    23.09.2020
    Posts
    8

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    ...
    Für die Steuerung von Slimline Splittern, stellen Sie unter System (ich nehme an im Control Center) die Kommunikationsschnittstelle bitte auf 'Mitras Lightbar'....[/url]
    Hallo ,
    aber das finde ich nicht dort nicht.

  4. #14
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Hier ist Mitras Lightbar auszuwählen:
    Image 1.jpg

    Wenn die Option fehlt, ist die Firmware nicht aktuell genug.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #15
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Quote Originally Posted by Nikk KNATTErTON View Post
    Hallo ,
    aber das finde ich nicht dort nicht.
    Hallo Nikk,

    klick mal bei der seriellen Schnittstelle auf "Standard", dann sollte ein kleiner Rahmen erscheinen. Rechts in den Rahmen klicken und dann erscheint rechts daneben ein kleiner Pfeil (echt versteckt ) auf den klicken und dann sollte die Option "Mitras Ligthbar" erscheinen...

    Gruß

    Werner
    Last edited by WernerP; 25.11.2020 at 11:54.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •