Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: 2 x Mitras daylight Kanalzuordnung und Projektauswahl

  1. #21
    Join Date
    19.04.2014
    Posts
    13

    Default

    Hallo!

    Ich bin auch ein Mitras Lightbar Neuling und greife deshalb dieses alte Thema wieder neu auf!
    Kannst du mir auch so eine Vorlage für meine 2 Stk. 120 Daylight machen?
    Vielen lieben Dank dafür

  2. #22
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo fuxhartl
    Wenn du mir sagst, für was für ein Aquarium, und mir einige Zeiten nennst mach ich das gerne.
    Sonnenaufgang
    Hauptbeleuchtungszeit
    Sonnenuntergang
    Lichtbedarf der Pflanzen
    Nachtlicht

    Gruss Pit

  3. #23
    Join Date
    19.04.2014
    Posts
    13

    Default

    Hallo Pit!

    Vielen, vielen Dank erstmal!!
    Ich habe jetzt ein 400l Diskusbecken mit mittlerer Bepflanzung (Anubien, Cryptos, Valis,.. siehe Foto Datei 05.12.17, 09 23 51.jpg
    Die Beleuchtung (LED v. Solar Stinger) habe ich von meinem alten 200l Becken einstweilen notdürftig eingebaut!
    Und nun habe ich mir 2Stk. Mitras Lightbar Daylight 120cm gegönnt, da die alten zu schwach sind.
    Meine Diskus stehen um 5:30Uhr (Sonnenaufgang) mit mir auf und gehen um 20:30 (Sonnenuntergang) mit Mondlicht (blau) schlafen. Mittagsruhe haben sie keine!

    Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe!!

  4. #24
    Join Date
    19.04.2014
    Posts
    13

    Default

    Ich hab da noch eine Frage Pit!

    Ich habe bei der originalen RS232 Schnittstellen einen Eheim Controller angeschlossen!
    Die Erweiterungskarte PLM-RS232 habe ich dazugekauft! Muss ich hier etwas besonderes beachten? Wo mache ich die Kanalzuortnung!?

  5. #25
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ich würde die Lightbar an die originale anschliessen, und den Eheim an PLM-RS332.
    Für den EheimController:
    unter Extras_Eheim Pumpenkanal 1 zuweisen, dann unter System_1-10V Schnittstellen bei L11 Strömungspumpe 1 auswählen.Die Einstellungen für die Pumpe machst du dann unter Extras_Strömungspumpe1
    Sollte so gehen.
    Im Anhang die Vorlage. Sollte es zu hell sein, dann unter Beleuchtung_Mitras Lightbar die Ausgangsleistung reduzieren. Sollte man etwas anpassen, einfach kurz melden

    fuxhartl_südamerika_2LB120 daylight.zip

    Gruss Pit

  6. #26
    Join Date
    19.04.2014
    Posts
    13

    Default

    Super! Danke nochmal!!

    Bzgl. Eheim: Ich habe irgendwo im Forum aber gelesen, dass der Eheim nur auf original funkt die Mitras aber auch auf der Erweiterung!?
    Ich werde es mal ausprobieren

    Lg

  7. #27
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Kann sein, kannst ja dann unter 1-10V auf L1 die Strömungspumpe 1 zuweisen. Beim Rest sollte Beleuchtung 1 stehen.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •