Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Software Fehler Expansion Box 2

  1. #1
    Join Date
    10.09.2015
    Posts
    12

    Ausrufezeichen Software Fehler Expansion Box 2

    Hallo,
    ich versuche einen Profilux3.1T eX mit einer Expansion Box 2 zu betreiben - leider teilweise ohne Erfolg.
    Profilux Firmware 6.22
    Expansion Box 2 Firmware 2.00

    Hierbei ist eine Konfiguration der Eingänge der Expansion Box 2 nicht möglich - ich kann die Häkchen setzen ph/redox, redox/ph, Leitwert F/S aber der "OK" Button um die Einstellung zu übernehmen hat keine Funktion!
    Prifilux.Ex.Box.2-1.JPG

    Gerät neu starten, Bus reset, entfernen und neu hinzufügen, sensor aktivieren, deaktivieren hat keinen Einfluss.
    Die Umstellung des Leitwerts von F auf S ist ausserdem nur unter "system" im Konfigurationsmenü möglich.
    Ein Umstellung über "Messbereich ändern" wie bei den Sensoreinstellungen Leitfähigkeitssensor des Profilux ist nicht möglich - siehe Screenshots.
    Prifilux.Ex.Box.2-2.JPGPrifilux.Ex.Box.2-3.JPG

    Bitte um Vorschläge zur Behebung.
    Vielen Dank,
    Gruß,
    DocHofer

  2. #2
    Join Date
    14.11.2011
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    ich habe leider exakt das selbe Problem bitte um dringende Stellungnahme!

    BA

  3. #3
    Join Date
    21.07.2014
    Posts
    8

    Default

    Hallo,

    auch ich habe mit zwei Expansion 2 dieses Problem. Wenn ich versuche, diese zu Konfigurieren gibt es keine Reaktion, d.h. ich muss das jedes Mal Abbrechen und die Boxen leuchten rot.

    Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Einen schönen Gruß,
    Patrick

  4. #4
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Die EXB2 wurde nach Konfigurationsänderung auch neu zugeordnet so wie es auch in dem Konfigurationsassisten geschrieben steht?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    21.07.2014
    Posts
    8

    Default

    Danke für die Rückmeldung.
    Mein Problem ist, dass ich den Vorgang "EXP 2 konfigurieren" gar nicht abschliessen kann. Wenn ich mit "OK" bestätige geschieht gar nichts, nur bei "Abbrechen" schließt das Fenster. Selbst wenn ich dann anschliessend neu zuordne, hat das keinerlei Erfolg.

    Einen schönen Gruß,

    Patrick

  6. #6
    Join Date
    14.11.2011
    Posts
    18

    Default

    bei mir exakt das selbe verhalten

    Hab auch schon alle Geräte entfernt und nur eb2 verbunden und neu zugeordnet - geht auch nicht

    Konfiguration lässt sich nicht mit ok abschließen

  7. #7
    Join Date
    10.09.2015
    Posts
    12

    Default

    Quote Originally Posted by Matthias View Post
    Die EXB2 wurde nach Konfigurationsänderung auch neu zugeordnet so wie es auch in dem Konfigurationsassisten geschrieben steht?
    Die EXB2 wurde mehrfach entfernt und neu hinzugefügt, dieses hat jedoch keine Effekt auf das Verhalten der Konfigurationsseite. Wenn ich die Konfig.Seite öffne sind alle Haken gesetzt, wähle ich nun einzelne Funktionen ab funktioniert der "OK" button zum schließen der Konfig.Seite nicht. Ich kann nur Abbrechen um die Seite zu verlassen.

  8. #8
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Danke für die Hinweise damit konnte ich es nachstellen.

    Das Problem ist dass der OK-Button zwar funktioniert wenn GCC auf Englisch eingestellt ist, nicht aber bei Deutsch.

    Ich hatte das nur in Englisch getestet, daher fiel mir das nicht auf. Warum der OK Button in Deutsch nicht will checke ich jetzt, wenn behoben gibt es neues GCC.

    Bis dahin:

    Bitte auf GCC Englisch umstellen (geht unter Menü Ansicht) und versuchen ob OK dann funktioniert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  9. #9
    Join Date
    10.09.2015
    Posts
    12

    Default

    Vielen Dank, ich teste heute Abend und berichte.

  10. #10
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    so, ich konnte den Fehler lokalisieren und beheben

    -> gibt neues GCC, kann ab sofort im "neuen" Download-Bereich heruntergeladen werden

    https://www.aquariumcomputer.com/de/downloads/

    PS: Ich fülle gerade diesen Download-Bereich mit Dateien, dauert noch bis morgen Abend bis fertiggestellt
    auf der englischen Webseite ist der Download-Bereich bereits fertig
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •