Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: T5 Leuchtbalken GHL an Profilux 3.1 t

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Entferne einmal alle Verbindungen (Sonden,Stecker usw) zum PL direkt am Gerät. Ziehe den DC Stecker (Strom) am PL, warte 10 Sekunden. Verbinde den PL mit dem Stromnetz, und versuche das Rücksetzen erneut

    Gruss Pit

  2. #12
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Entschuldige hat ein wenig gedauert, ich war verhindert.
    Das hab ich schon alles ausgetestet , jedoch ohne Erfolg. Ich bin ratlos.

    Grüße K.

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Verbinde einmal dein PL mit dem PC via USB, Geräte dürfen keine angeschlossen sein. Dann schaust du im GHL ControlCenter (GCC) ob unter Ansicht im Menü der Expertenmodus aktiviert ist. Unter Regelung Temperatur schaust du, dass keine Sonde aktiv ist, und die Alarmfunktion ausgeschaltet ist. Wenn du Änderungen vornimmst, musst die diese danach IMMER unter Geräte im Menü die Änderungen speichern. Jetzt gehst du unter Menü_Extras, und versuchst auf diesem Weg die Werkseinstellungen. Wichtig, ausser dem Strom darf nichts eingesteckt sein.

  4. #14
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Danke immer für deine genauen Anweisungen. Also habe das genau so gemacht.
    Aber leider auch ohne Erfolg. Der PL fängt ein Paar Sekunden an Werkseinstellung zu laden, schaltet aber auch diesmal wieder mit Alarm licht ab.
    Werde das aber noch mal probieren.

    Grüße K.

  5. #15
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Versuche bringen leider immer das negative Ergebnis. Das Controlcenter bricht auch mit Aufleuchten der Alarmbeleuchtung die Verbindung ab.

  6. #16
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Mein heutiger letzter Versuch, am Pl nur Strom und USB. Am GCC Expertenmodus Sonden sind deaktiviert, Alarm nicht Aktiv und Alles abgespeichert. Alarmlicht ist aus. Reset beginnt, schaltet mit Aufleuchten des Alarms ab. Alarm blinkt.
    Bei Wiederverbindung mit GCC sind die Sonden wieder aktiviert.
    Ich habe das mehrmals probiert. Werkseinstellung mag einfach nicht durchlaufen.

    Grüße K.

  7. #17
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Versuche einmal (USB Verbindung) unter Extras links ein Firmwareupdate. Bei folgenden Fenster klickst du
    Bestätigung unterdrücken und die Bedingungen gelesen an und gehst weiter mit bestätigen.
    Jetzt sollte sich ein Fenster öffnen dies verweist auf den folgenden Pfad (64bit)
    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1077\Firmware\ProfiLux 3

    Dort wählst du die Datei ProfiLux3_V622.mhx aus und wählst öffnen, jetzt sollte der Updateprozess beginnen, Wenn dieser abgeschlossen ist den PL neu starten

    Gruss Pit

  8. #18
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Jetzt war ich neugierig! Hab das Update durchgeführt. Werkseinstellung lässt sich nach wie vor nicht aufspielen.

    Grüße K.

  9. #19
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Juhu jetzt komm ich aber wieder über LAN zum GCC. Super!
    Ich hab vom PC zum PL ca 12m zu überbrücken, momentan mach ich das über LAN-Kabel. Wäre ein USB Kabel nicht besser, hab erst jetz gehört dass vom Update über LAN abgeraten wird.
    Morgen oder die nächsten Tage mach ich mich noch mal über die Beleuchtung. Probiere mal den Tipp mit den Beleuchtungskanälen 9 -12 im Light Composer. Die ersten sind ja für Mitras Lightbar, oder ist die Reihenfolge egal. Ich möchte auch alles getrennt in unterschiedlicher Zeitreihenfolge und die T5 Röhren unabhängig voneinander ansteuern. Geht das. Oder muss ich hier doch über die 1-10V?

    Grüße K.

  10. #20
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Ich hab vom PC zum PL ca 12m zu überbrücken, momentan mach ich das über LAN-Kabel.
    Zum Zugriff auf den PL ist das o.k. - fürs Update nicht, denn das geht über LAN nicht.

    Wäre ein USB Kabel nicht besser,
    Nö, 12m USB-Kabel ist ausserhalb jeglicher USB-Spezifikation. Ab ca. 5m kann es Probleme geben.

    hab erst jetz gehört dass vom Update über LAN abgeraten wird.
    Da muss man nicht abraten, denn es geht sowieso nicht (ausgenommen eine Lan/Serial- oder LAN/USB-Bridge wird verwendet)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •