Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 25 of 25

Thread: T5 Leuchtbalken GHL an Profilux 3.1 t

  1. #21
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hallo,
    ich hab die Verbindung PL zum PC per LAN Kabel gewählt, da ich dachte Kabel ist immer besser( stabiler) als WLAN.
    Ich werd mir dann noch so ein LAN/USB-Bridge Modul zulegen, da ich den PL fürs Update nicht jedesmal komplett abstöpseln möchte.
    Wird das Modul im inneren des PL angesteckt? Ist das egal welches LAN/USB-Bridge Modul ich verwende, oder gibt es für den PL spezielle LAN/USB B. Module.

    Grüße K.

  2. #22
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    da ich den PL fürs Update nicht jedesmal komplett abstöpseln möchte.
    Genau das sollte man aber tun - es beugt Problemen beim Upate vor.

    Wird das Modul im inneren des PL angesteckt?
    Da es von GHL kein solches Modul gibt, lautet die Antwort logischerweise: Nein

    Ist das egal welches LAN/USB-Bridge Modul ich verwende, oder gibt es für den PL spezielle LAN/USB B. Module.
    Nein, es gibt keine speziellen Module, Standardteile sollten es tun. Denke aber daran, dass Du für die Bridge einen zweiten LAN-Anschluss benötigst - oder einen lokalen Switch.

  3. #23
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Ok, dann werde ich zum Update immer abstöpseln und auf Nummer Sicher gehen.

    Jetzt würde mich noch interessieren warum das mit der Werkseinstellung nicht funktioniert. Momentan klappt zwar alles, doch wenn mal der Wurm drin ist würde ich gern die Option zum Reset haben.
    Update klappt ohne Probleme nur die Werkseinstellungen brechen wie beschrieben ab.

    Danke an dieser Stelle für die kompetente und sehr hilfreiche Unterstützung an Pit und Gunther!

  4. #24
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das mit der Werkseinstellung scheint ein Problem in der Software zu sein. Das testet natürlich auch niemand freiwillig. Ist offensichtlich noch nie aufgefallen, was heisst, dass diese Funktion eher selten benutzt wird. Wichtig ist, dass du vor Änderungen die Einstellungen und Sensordaten sicherst, so kannst du problemlos auf eine vorherige funktionierende Einstellung zurück. Ich denke dass GHL diese Beiträge mitliest, und dies dann prüft. Da ich auch noch Anpassungen machen muss, werde ich es morgen einmal an meinem Gerät versuchen, dann weiss ich mehr.

    Gruss Pit

  5. #25
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Ok, bis jetzt brauch ich die ja auch nicht. Aber da ich den PL erst seit ein paar Tage bediene und ich nicht der Crack in solchen Dingen bin, hab ich das halt gleich mal probiert. Bis denn.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •