Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: T5 Leuchtbalken GHL an Profilux 3.1 t

  1. #1
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default T5 Leuchtbalken GHL an Profilux 3.1 t

    Hallo,
    ich möchte 2 Leuchtbalken T5 über 1-10 V Schnittstelle an Plux3.1t mit 1 mitras lightbar 130 betreiben.
    Mein PC hat Windows 10.
    Profilux 6.22
    Controlcenter aktuelle Firmware
    Netzteil 300 Watt, da evtl noch mehr Light bars.
    die T5 Leuchtbalken hängen am PL auf L1/L2; L3/L4.
    Profilux ist beim Betrieb über Lan mit PC verbunden.
    Update erfolgt über USB oder RS 232.

    Problem: anbinden der Leuchtbalken über 1-10 V geht nicht. Die laufen meiner Meinung nach mit dem Light composer und somit mit der Lightbar. Die Kanäle 1-4 wären dann doppelt besetzt. Kann das möglich sein?
    Bei den 1-10 V Eingang finde ich auch keine Zeit / % Einstellung nur die Vmin und Vmax.
    Bei der Probiererei hab ich auch festgestellt dass das Zurückfahren auf Werkseinstellung nicht funktioniert. Das Display zeigt zwar kurz Lade Werkseinstellung, dieses bricht jedoch nach einigen Sekunden ab, die Alarmleuchte schaltet ein und das wars dann. Ich hab natürlich den Alarm Temp und PH deaktiviert, doch das bringt nichts.
    Kann mir wer helfen ?

    MfG K

  2. #2
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hallo,
    kann mich wer unterstützen?

    MfG K

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Du kannst doch für die T5 höhere Kanäle im LightComposer auswählen, funktioniert das nicht?

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Hallo,
    danke, werde ich probieren, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Aber grundsätzlich müsste es doch möglich sein, die T5 Leuchtbalken über die 1-10V Schnittstelle anzufahren, oder liege ich da verkehrt.
    Doch jetzt hab ich noch das andere Problem, dass ich nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Das möchte ich machen da ich den PL nicht mehr über das Controlcenter (per LAN) bedienen kann.

    Grüße K.

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn deine T5 Vorschaltgeräte mit 1-10V Steuerung haben, funktioniert das auch.
    Du kannst die Werkseinstellung am PL selbst unter System Werkseinstellung zurücksetzen, oder das Netzwerk neu einrichten unter System_Kommunikation Onboard LAN

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Also die Leuchtbalken sind von GHL . Haben die nicht diese Vorschaltgeräte?

    Den Tipp mit den Werkseinstellungen probier ich gleich. danke

    Grüße K.

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die dimmbaren Leuchtbalken von GHL haben 1-10V oder DALI, ich gehe aber davon aus, dass es 1-10V Ausführungen sind

    Auzug aus https://www.aquariumcomputer.com/de-...e-lichttechnik
    Die Leuchtbalken sind erhältlich in:

    nicht-dimmbar (bei 2flammigen Leuchtbalken auf Wunsch getrennt schaltbar, siehe Artikel PL-0288)
    gemeinsam oder getrennt dimmbar
    einflammig oder zweiflammig.

    Gruss Pit
    Last edited by PIWAWT; 18.12.2015 at 22:31.

  8. #8
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Das Problem scheint doch hartnäckiger zu sein. Ich gehe am PL über System aktiviere Werkseinstellung und wieder schaltet sich die Alarmleuchte TEMP. ein, obwohl ich diese vorher deaktiviert habe. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

    Grüße K.

  9. #9
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Die Leuchtbalken sind 2flammig und getrennt dimmbar. Dali sagt mir nichts.
    Aber dann müsste es doch funktionieren. Ich bekomm das aber irgendwie nicht hin.

    Grüße K.

  10. #10
    Join Date
    30.11.2015
    Location
    Bayern
    Posts
    36

    Default

    Ich seh grad dass ich vergessen habe zu erwähnen dass das Reset auf Werkseinstellung zwar kurz beginnt, aber dann mit aufflammen der Alarmleuchte Temp. abschaltet.
    Also ein Reset ist mir nicht möglich.

    Grüße K.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •