Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Firmware 6.14 nicht aktuell?

  1. #1
    Join Date
    13.12.2015
    Posts
    9

    Default Firmware 6.14 nicht aktuell?

    Hallo liebes Forum,
    mein Profilux 3.1 zeigt mir das meine Firmware 6.14 nicht aktuell ist.
    Ich habe Win 7 64. kann aber im Download Bereich keine neuere Version entdecken.

    Wo kann ich den die akt. Version finden? oder ist die Anzeige im Gerät falsch?

    Vielen Dank

    Bernd

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Firmwareupdates werden schon seit einiger Zeit mit dem Download des neuen GHL ControlCenters verteilt. Die neue Version herunterladen und installieren. Beim aufrufen der Firmware Update Funktion wird dann automatisch der Firmwareordner geöffnet. Er befindet sich im Installationsverzeichnis des GCC unter Firmware.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    13.12.2015
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    wenn ich über die Funktion Firmware Update gehe, öffnet sich ein Fenster damit ich eine Datei auswählen kann.
    Aber ich habe doch hier gar keine Datei, die muss ich wohl vorher noch runterladen oder?
    Gruß Bernd

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Extras_Firmwareupdate, Fenster bestätigen, Firmware auswählen. Wenn der Pfad nicht stimmt, ist hier der Richtige
    64bit C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1077\Firmware\ProfiLux 3
    32bit C:\Programme\GHLControlCenter_V1077\Firmware\Profi Lux 3

  5. #5
    Join Date
    13.12.2015
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    vielen Dank, deine Tips sind für mich al Anfänger Gold wert
    Aber ich habe es noch nicht ganz hibekommen, wenn ich deinem Weg folge sehe ich
    ProfiLux3_V618.mhx
    ProfiLux3_V619.mhx
    ProfiLux3_V620.mhx
    ProfiLux3_V621.mhx
    ProfiLux3_V622.mhx

    Wenn ich davon z.B. die V622 auswähle kommt die Meldung -Diese Datei ist nicht zum Update dieses Gerätes geignet- und danach - Komunikationsfehler! Error Code 50-

    Was läuft denn da falsch, habe ich nicht dir richtige Version?

    Welcher Prozess bring diese dateien auf meinen Rechner, passiert das automatisch? Muß ich andere Updates z.B. für meine Lampen auch noch machen?

    Vielen Dank
    Gruß Bernd

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du hast aber schon die Funktion Firmwareupdate von:
    Menü_Extras_Wartung (links) genommen?
    Gruss Pit

    PS: Das Firmwareupdate ist für den PL3.x, und all dessen Funktionen. Die Einstellungen werden nach dem Update vom ControlCenter selbst nachgeladen sobald du Verbinden wählst.Das Update startet automatisch, extra Updates gibt es nur für PAB Geräte,Mitras Lampen und die Doser2
    erstelle vor einem Firmwareupdate aber immer eine Sicherung der Einstellungen und der Sensordaten.
    Last edited by PIWAWT; 18.12.2015 at 17:27.

  7. #7
    Join Date
    13.12.2015
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    ja das war mein Fehler ich habe den falschen Button verwendet, aber jetzt komme ich auch noch nicht durch das Upgrade.
    Nach Verwendung des Firmwareupdates aus der Wartung heraus kann ich zwar das aktuelle Update auswählen und den Prozess starten aber er steigt dann mit einer Fehlermeldung aus.

    So erscheint nach der Auswahl der Version und bestätigen der Sicherheitsabfragen noch eine Meldung vom GHL Control Center
    Achtung! Sie sind im Begriff die Firmware des angeschlossenen Gerätes zu überschreiben.
    Bestätigen sie jetzt auf dem Gerät mit <JA>!
    Dann erst mit OK weiter!

    Hier bestätige ich mit OK
    Dann will er den Flash löschen
    und dann kommt die Fehlermeldung


    GHL Control Center,
    Fehler beim Übertragen der Firmware!: FLASHERASE - No Response - 8
    Please help us to improve this software and give us the complete and exact
    messages as printed above!

    Danke für die Unterstützung
    Bernd

  8. #8
    Join Date
    06.02.2012
    Posts
    2,020

    Default

    Hasst Du alle externen Geräte abgezogen? Speziell das Netzwerkkabel sollte nicht angeschlossen sein.

  9. #9
    Join Date
    13.12.2015
    Posts
    9

    Default

    Hallo,
    und vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps.
    Es ist mir nun dank eurer Hilfe gelungen mein PL auf den katuellen Stand zu bringen. :-)
    Und ein bißchen was gelernt habe ich auch noch dabei.
    Es geht einfach nicht am Netz, man muß den PL direkt per USB an den PC anschließen und dann geht es auch.


    Es bleiben aber immer noch viele Fragen zu anderen Themen über, die ich erst einmal im Forum erstöbern möchte.

    Ich wünsche allen Forumern ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Bernd

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das hat auch einen Grund, dass es nur via USB geht. Beim Firmwareupdate werden auch die Netzwerkkomponenten mit neuer Software versorgt, wenn die alten Einstellungen gelöscht werden, hast du natürlich auch keine Netzwerkverbindung, und das Update bricht ab

    Auch dir frohe Festtage
    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •