Page 1 of 9 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 88

Thread: GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

  1. #1
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

    Hallo ich habe mir denn GHL Doser 2 zugelegt, leider kekomme ich es allerdings nicht gebacken mich mit Wlan mit dem Doser zu verbinden. Ich habe Windows 7 auf meinem Rechner. Ich habe schon mit IP Automatisch beziehen oder manuell zuweisen versucht. Natürlich habe ich mich vorher mit USB mit der Box verbunden und unter System Wlan eingestellt. Ich habe mich als Client angemeldet. Wer kann mir denn hier mit normalen Worten ( bitte nicht denn Text aus der Bedienungsanleitung wiederholen ) denn die kann ich selber lesen . Ich habe die IP von meinem Router eingetragen usw.. leider kein Erfolg. Vielleicht ist ja einer unter euch der mir das mal ganz logisch erklären kann wie ich auf denn Doser 2 per Wlan zugriff bekomme. Ihr seht hier ist Pionierarbeit bei meinem Problem gefragt. Vielleicht ( und ich hoffe doch ) versucht sich ja doch einer mir zu helfen ? Für jede Hilfe im vorraus besten Dank.

    Gruß Frank

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schön wäre ein Screenshot von den LAN-Einstellungen im Doser. Hast du den Doser nach dem Einrichten vom Strom getrennt und neu gestartet?

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Hallo PIWAWIT danke für deine schnelle Antwort. Ich werde versuchen am Wochenende einen Screeenshot zu machen oder genauere Angaben zu meinen Einstellungen zu geben.


    Gruß Frank

  4. #4
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Hallo hier der Screenshot von der Doser Einstellung. Netzwerkschlüssel ist natürlich auch eingetragen ( hier aus Sicherheitsgründen nicht ) Mein Router ist eine Fritz box 7490 die über einen Fritz Wlan Stick AC 430 über usb mit meinem Laptop verbunden ist.

    Gruß Frank
    Attached Images Attached Images

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hat die Fritzbox nicht standardmäßig eine andere Gateway-IP nämlich die IP 19.168.178.1 oder hast du die Standardgateway IP in der Fritzbox geändert? Welche IP hat den dein PC
    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Hallo PIWAWT. Meine IP meines Laptops ist ( gerade nochmal geschaut ) 188.192.128.238

  7. #7
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ich glaube ich hier nochmal die Einstellungen ändern

  8. #8
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Alles geändert immernoch keine Wlan Verbindung. Ich habe denn Doser auch nach jeder Änderung vom Netz getrennt.

  9. #9
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Das kann dann nicht funktionieren. Drücke einmal am PC die WinTaste gefolgt vom R , dann gibst du cmd.exe ein und klickst auf OK. In der Eingabeaufforderung gibdt du dann.
    ipconfig /all ein und drückst ENTER jetzt gekommst du den die IP des Standardgateways angezeigt.

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Bist du dir sicher dass es 188.192.128.238 und nicht 192.168.178.238?
    mach noch einmal einen Screenshot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •