Page 9 of 9 FirstFirst ... 789
Results 81 to 88 of 88

Thread: GHL Doser 2 und keine Verbindung Wlan

  1. #81
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Der Doser und die Fritzbox müssen eine Verbindung haben. Solange das nicht der Fall ist brauchen wir sonst gar nicht weiterzumachen.

    Das Ping schlug fehl, 192.168.1.100 antwortet nicht. Die Frage ist warum.

    Die Einstellungen im Screenshot von Post #76 sehen gut aus.

    Sofern SSID, Verschlüsselungs-Parameter und IPs (ist 192.168.178.1 die Fritzbox?) korrekt sind.

    Sind all diese Einstellungen zweifelsfrei korrekt?

    Wird in der Fritzbox der Doser als verbundenes Gerät angezeigt?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  2. #82
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Nein der Doser wird nicht in der Fritzbox als verbundenes Gerät angezeigt, er wird überhaupt nicht angezeigt Ich habe mal zwei Bilder von der Benutzeroberfläche ( Heimnetzübersicht ) der Fritzbox angehängt.


    Gruß Frank
    Attached Images Attached Images

  3. #83
    Join Date
    18.02.2009
    Location
    Kaiserslautern
    Posts
    7,710

    Default

    Sofern SSID, Verschlüsselungs-Parameter und IPs (ist 192.168.178.1 die Fritzbox?) korrekt sind.

    Sind all diese Einstellungen zweifelsfrei korrekt?
    bitte um Antwort
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #84
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Ja sind sie.

    Gruß Frank

  5. #85
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,976

    Default

    Und die Konfiguration wurde komplett durchlaufen?
    Also die LED wurde nach dem Speichern der WLAN-Konfiguration eine Zeit lang weiß und wechselte dann auf Blau?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #86
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    So nach langem Kampf mit dem Doser kann ich jetzt Endlich Erfolg vermelden. Woran hat es denn jetzt gelegen ????? Ganz einfach. Immer wenn ich eine Verbindung herstellen wollte kamm folgende Fehlermeldung ( Die Verbindung schlug fehl wollen sie die Einstellungen überprüfen ) ein klick auf ja ,ein Häckchen bei TCP und bei IP die des Dosers reingeschrieben , speichern und siehe da jetzt habe ich über Wlan zugriff auf denn Controlcenter.Alle meine vorhergehenden Einstellungen waren richtig nur hier fehlte das Häkchen und die IP des Doser, warum ist denn hier keiner früher drauf gekommen ? Naja jetzt gehts, vielleicht wird mal einem der auch Probleme mit der Wlan Verbindung hat hier mit diesem Thread geholfen.


    Gruß Fränki
    Last edited by Fränki; 04.01.2016 at 13:24.

  7. #87
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Schön dass du darauf zugreifen kannst.
    Immer wenn ich eine Verbindung herstellen wollte kamm folgende Fehlermeldung ( Die Verbindung schlug fehl wollen sie die Einstellungen überprüfen )
    Du redest hier von einer Windows Meldung, oder?
    Wenn ja. ist das Problem vermutlich keineswegs gelöst. Du brauchst eine Wlanverbindung vom Doser zur Fritzbox im Client Modus. Dazu braucht es kein Windows. Du kannst jetzt vielleicht vom GCC auf den Doser via WLan zugreifen. Von extern wird das aber nichts.

    Gruss Pit

  8. #88
    Join Date
    12.12.2015
    Posts
    54

    Default

    Nein Pit die Meldung ist immer vom GCC gekommen.+ Ich weiß nicht wie du das meinst mit extern wird das nichts ?? Fakt ist ich kann jetzt über mein Läppi per Wlan auf mein GHL Doser zugreifen, und alles einstellen was ich will.

    Gruß Fränki

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •